Kaufe besser im Voraus

Und plötzlich war er da. Er kam über Nacht, schlich sich in Gärten und ins ganze Land: der Sommer! Und er blieb. Nicht nur auf Stippvisite, sondern länger. Bis heute. Schööön!
Meine Jungs wollen an den Badeteich - mit neuer Luftmatratze. Ich brauche einen Ventilator - fürs Schlafzimmer. Also: Auf in die Geschäfte. Aber: Wir sind zu spät. Viel zu spät. Luftmatratzen? Bis auf Rosafarbene sind alle verkauft. Die Jungs schütteln die Köpfe. Ventilatoren? Gibt es, aber nur noch die Luxusversion zu Luxuspreisen. "Die hätten Sie im Mai oder Anfang Juni kaufen müssen. Jetzt kommt nur noch Herbstware rein", ist die freundliche aber desillusionierende Aussage der Fachverkäufer. Aber im Mai brauchte ich noch keine Luftmatratze...
Schade, lieber Sommer, dass du so spät kamst! Schön, dass du so lange bleibst. Und ich merke mir: Man sollte immer mit dir rechnen - und im Voraus gut auf deinen Besuch vorbereitet sein! Christine Becker-Heins

Autor:

Christine Bollhorn aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.