SV Buchholz 01 freut sich auf Schützenfest: Konzert mit Gästen aus Südtirol / Ausmarsch am Samstag
Musik aus Lana als erster Höhepunkt

Gastiert erstmals in Buchholz: der Musikverein Lana aus Südtirol
  • Gastiert erstmals in Buchholz: der Musikverein Lana aus Südtirol
  • Foto: Musikverein Lana
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Mit dem traditionellen Ausmarsch startet der Schützenverein Buchholz 01 in seine Schützenfestsaison. Treffpunkt der Schützen am Samstag, 29. Juni, ist um 14.30 Uhr auf dem Rathausplatz.
Normalerweise wird dann der amtierende Schützenkönig von den Teilnehmern des Umzugs abgeholt. Da der SV Buchholz im vergangenen Jahr aber keinen König gefunden hat, wird stattdessen erstmalig die amtierende Jungschützenkönigin Yara "der Goldschatz" Kalinna an der Steinbecker Straße abgeholt.
Das eigentliche Schützenfest rund um das Schützenhaus an der Richard-Schmidt-Straße findet von Freitag bis Montag, 12. bis 15. Juli, statt. Gleich zu Beginn wartet auf die Besucher ein Höhepunkt: Der befreundete Musikverein aus Lana in Südtirol (Italien) bestreitet am Freitag, 12. Juli, von 16 bis ca. 18 Uhr auf dem Schützenplatz ein öffentliches Konzert. Sein Repertoire umfasst traditionelle Marschmusik, Polka und Unterhaltungsmusik. Der Musikverein Lana gastiert erstmals in Buchholz, der Eintritt ist frei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen