++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Spaß, Ernst und Schnelligkeit

Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind im Hindernis-Parcours gefordert Foto: Melanie Serbian
  • Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind im Hindernis-Parcours gefordert Foto: Melanie Serbian
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Zehnter Fahrertag beim Reitverein Bokel

sc. Bokel. Spaß, Spannung und Geschicklichkeit stehen auf dem Programm beim 10-jährigen Jubiläum des Fahrertages vom Reitverein Bokel. 23 Kutschfahrer aus der Region und den angrenzenden Bundesländern fahren am Sonntag, 31. März, auf dem Vereinsgelände und testen ihre Fähigkeiten in Vorbereitung auf die kommende Turnier- und Kutschfahrtsaison. Ein-, Zwei- und sogar ein Vierspänner werden von 9.30 Uhr bis 16 Uhr auf dem Gelände in Bokel unterwegs sein.

"Da es noch früh im Jahr ist und noch nicht viele ihre Pferde vor die Kutsche gespannt haben, geht es uns vor allem darum, zu fahren und nette Leute kennenzulernen", so Nicola Wystub, Organisatorin des Fahrertages. Um gut in den Tag zu starten, geht es mit einer Rallye los, in der nicht nur die Pferde, sondern auch die Kutschfahrer und ihre Begleiter gefordert werden: Mathe-, Sudoku- und Quatschaufgaben, wie zum Beispiel ein rohes Ei hartkochen oder einen Knoten in eine ungekochte Nudel bekommen, kommen auf die Teilnehmer zu. "Gehirnjogging für die Fahrer", erklärt Wystub.

Im Anschluss um circa 11 Uhr geht es auf dem Gelände des Reitvereins Bokel weiter. Die Gespanne fahren eine E-Dressur, die von Richtern bewertet wird. Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind beim Kegelparcours mit integrierten Hindernissen in Anlehnung an die Klasse E von den Teilnehmern gefordert. Drei Meter breit sind die Holz- und Strohhindernisse, die die Gespanne so schnell wie möglich durchfahren müssen.
Da der Fahrsport immer weniger in der Region werde, solle mit dem Fahrertag ein breites Publikum angesprochen werden, so Wystub. Vom Shettlandpony bis hin zum Kaltblut sind alle Pferderassen vertreten. Jeder könne die Prüfung mitfahren, die er möchte.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.