Tolles Engagement der Schüler für die KKI

Spendenübergabe in der Schule (v.li.): Schulleiterin Anja Scheele, Jascha Meinecke (Schülervertreter), Jasmin Bürkel (Schülervertretungsbetreuerin), Nick Kramer (Schülervertreter), Udo Pagenkämper und Giesela Sorge (beide KKI)
  • Spendenübergabe in der Schule (v.li.): Schulleiterin Anja Scheele, Jascha Meinecke (Schülervertreter), Jasmin Bürkel (Schülervertretungsbetreuerin), Nick Kramer (Schülervertreter), Udo Pagenkämper und Giesela Sorge (beide KKI)
  • Foto: KKI
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

ah.Tostedt. Udo Pagenkämper und Giesela Sorge von der Kinderkrebs Initiative Buchholz (KKI) freuten sich über einen Spendenscheck in Höhe von 575 Euro. Diesen erhielten die beiden Vertreter des Vereins jetzt in der Hauptschule Düvelshöpen in Tostedt. Die Schüler hatten im vergangenen Jahr fleißig zahlreiche Artikel gebastelt und auf dem Weihnachtsbasar der Schule verkauft. Zusätzlich wurde Kaffee und Kuchen an die Besucher verkauft. Die ganze Einnahme spendeten die Schüler. "Wir waren über das große Engagement der Schüler überrascht und erfreut", sagt Udo Pagenkämper, Vorsitzender der KKI. Aus dieser Aktion kann nun ein länger andauerndes Engagement der Schüler werden: Die Schüler boten sich als Helfer auf dem Bürgerfest der KKI an. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.