++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Gemütlicher Markt mit heimeligem Flair
Weihnachtsmarkt in Egestorf ist eine Veranstaltung mit Tradition

Der Weihnachtsmann erscheint mit zwei seiner Engel auf dem Egestorfer Weihnachtsmarkt  | Foto: as
3Bilder
  • Der Weihnachtsmann erscheint mit zwei seiner Engel auf dem Egestorfer Weihnachtsmarkt
  • Foto: as
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Zwei Jahre lang mussten Bewohner von Egestorf und der Region sowie die Heidebesucher auf ihren geliebten Weihnachtsmarkt verzichten. Doch nun gab es "grünes Licht" für die Ausrichtung der Veranstaltung. Am 3. Advent, Sonntag, 11. Dezember, findet der Egestorfer Weihnachtsmarkt zum 38. Mal statt.

In der Gestaltung eines gemeinsamen Vorweihnachtsfestes wurde der Markt vor 39 Jahren ins Leben gerufen. Bis heute konnte die heimelige Sinngebung erhalten bleiben. Das kommerzielle Interesse steht nicht im Vordergrund. Damit unterscheidet er sich wohltuend von vielen anderen Weihnachtsmärkten.

Zu diesem Gelingen der besonderen Atmosphäre trägt die gesamte Dorfgemeinschaft entscheidend bei. Die Kirchengemeinden, die Schule, die Vereine, Privatpersonen und Geschäftsleute aus dem Ort beteiligen sich intensiv und mit viel Ehrgeiz an der Ausrichtung des Weihnachtsmarktes.

Die Traditionsveranstaltung beginnt am Sonntag, 11. Dezember, um 10 Uhr mit dem Gottesdienst in der St.-Stephanus-Kirche. Anschließend eröffnet Christian Sauer, Bürgermeister der Gemeinde Egestorf, das Marktgeschehen auf dem Platz vor der Kirche. Wie immer gibt es ein buntes Programm, das junge und ältere Besucher bestens unterhält. Der Bauchredner und Zauberer Didibel wird die Besucher mit seinen Tricks ins Staunen versetzen. Die Veranstaltung ist, wie alle anderen des Weihnachtsmarktes, kostenlos.

Um 16.30 Uhr wird es dann für die jüngsten Besucher interessant: Der Weihnachtsmann hat sein Erscheinen angekündigt. Mit ihm kommen zwei Engel nach Egestorf. Er lässt sicher viele Kinderherzen schneller schlagen, denn er hat erneut kleine Geschenke dabei. Die riesige Weihnachtspyramide auf dem Kirchplatz gibt der Veranstaltung ein besonderes Flair.

Wie gewohnt beendet der Posaunenchor den Egestorfer Weihnachtsmarkt.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.