400 Fans beim 7. Elbmarsch-Cup in Stove

Rosengartens Evelyn Schulz (am Ball) musste sich lang machen, um im Spiel gegen Oldenburg den Ball gegen Inger Smits zu behaupten
  • Rosengartens Evelyn Schulz (am Ball) musste sich lang machen, um im Spiel gegen Oldenburg den Ball gegen Inger Smits zu behaupten
  • Foto: SGH
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Buxtehude gewinnt Finale gegen Celle – Rosengarten-Buchholz wird Dritter

(cc). Vor mehr als 400 Zuschauern in der Sporthalle in Stove wurde am vergangenen Samstag das Saison-Vorbereitungsturnier um den Handball-Elbmarsch-Cup ausgetragen. Den Turniersieg sicherten sich die Handballfrauen vom Erstligisten Buxtehuder SV durch Siege gegen SVG Celle (21:10) und im Finale gegen VfL Oldenburg (29:28). Dritter wurde Zweitligist SGH Rosengarten – BW Buchholz, der mit 33:30 gegen Celle gewann. Die besten Torschützinnen im Turnier waren Lone Fischer (Buxtehuder SV) und Inger Smits (Oldenburg) mit jeweils 13 Toren.
Kampfgeist zeigten die Rosengarten- „Luchse“ auch im Spiel gegen Oldenburg. Bis zur 20. Spielminute hielten sie das 8:8, dann legte der VfL eine Schippe drauf, und gewann mit 19:16 Toren.
Das traditionelle Handballturnier mit den besten norddeutschen Mannschaften, das von der Sparkasse Harburg-Buxtehude und den wir leben-Apotheken unterstütz wird, war rundum gelungen. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem Kuchenbüfett und Grillstand gesorgt.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen