Buchholz 08 verliert gegen Paloma

08-Keeper Lennart Brückner verhinderte eine höhere Niederlage
  • 08-Keeper Lennart Brückner verhinderte eine höhere Niederlage
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). 1:3 gegen das bisherige Schlusslicht USC Paloma! Buchholz 08 rauscht in den Tabellenkeller der Fußball-Oberliga Hamburg und hat jetzt selbst die "rote Laterne". Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, wenn 08-Torhüter Lennart Brückner den Foulelfmeter in der 18. Minute nicht pariert hätte. "Das war ein totaler Systemausfall - und mit großem Abstand das schlechteste Spiel meiner Mannschaft", analysierte 08-Trainer Marinus Bester die Heimpleite. Seine Bilanz: zwei Punkte aus fünf Spielen!
Mit einem Blitztor von Marc Eisenberg gingen die Hausherren gegen den Aufsteiger mit 1:0 (1. Minute) in Führung. Danach lief in der Buchholzer Elf nicht mehr viel zusammen: Nur drei Minuten später glich Paloma durch den Treffer von Tom Bein zum 1:1 (4.) aus, zehn Minuten später drehte Pascal Haase mit seinem Treffer das Spiel sogar zum 2:1 (14.). Vorangegangen waren individuelle Fehler im Defensivverhalten, die es den Gästen leicht machten. Es hätte in dieser Phase noch schlimmer kommen können. Aber Buchholz 08 hatte Lennart Brückner im Tor stehen, der kurz nach der Gästeführung einen Foulelfmeter von Denny Schiemann parierte. Beim 1:2 blieb es bis zur Halbzeit.
Auch im zweiten Durchgang wollte den Hausherren kaum etwas gelingen, obwohl Marius Landowski, Cedric Fuß und Denis Urdin eingewechselt wurden. Das dritte Tor zum 3:1 machte Paloma nach einem Konter erneut durch Tom Bein in der 76. Minute. Damit war die Partie entschieden. Auch in der Schlussphase gelang es Buchholz nicht, zwingende Torchancen zu erarbeiten.
Am Freitag, 30. August, 19 Uhr, spielt Buchholz 08 auswärts beim Tabellensiebten Concordia, der am vergangenen Wochenende mit 0:1 beim Niendorfer TSV verlor.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.