Top in schlammigem Gelände
Buchholzer Cyclocrosser glänzen bei der Landesmeisterschaft

Bei der Siegerehrung: (v. li.) Michael Fricke, 
Luk Boving und Bosse Kahlsdorf
  • Bei der Siegerehrung: (v. li.) Michael Fricke,
    Luk Boving und Bosse Kahlsdorf
  • Foto: RRG Osnabrück
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. "Das war wieder ein Knaller", freute sich Lorraine Schröder von der Radsportgemeinschaft (RSG Nordheide) nach dem starken Abschneiden der RSG-Akteure bei den Landesmeisterschaften der Cyclocrosser in Osnabrück. Auch die Fahrer von Blau-Weiss Buchholz schnitten hervorragend ab.
Eine Klasse für sich war Luk Boving (RSG), der in der Eliteklasse mit großem Vorsprung den Titel vor Michael Fricke (BW Buchholz) und Bosse Kahlsdorf (PSV Uelzen) holte. Boving ist durch seine Erfolge im U23-Deutschland-Cup auch bundesweit eine feste Größe.
Im schlammigen Gelände in Osnabrück kam auch BW-Urgestein Armin Raible sehr gut zurecht. Er hielt den starken Lars Van der Sloot aus Vechta auf Distanz und sicherte sich den Titel in der Mastersklasse 3. Carsten Loos (RSG Nordheide) landete in dieser Konkurrenz auf Rang neun.
In der U17 musste Piet Loos nur den erfolgsgewohnten Fahrern aus Hannover den Vortritt lassen. Er erreichte hinter Silas Kuschla und Noah Balgenoth den dritten Platz.
• Beim offen ausgeschriebenen achten Lauf zum Weser-Ems-Cyclocross-Cup bestätigte Michael Fricke (BW Buchholz) seine derzeit gute Form. Hinter Yannick Gruner (Stevens Racing Team) landete der Straßenspezialist auf dem zweiten Platz.

Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen