Buxtehuder SV unterliegt im Spitzenspiel

Isabell Kaiser (Mitte) vom BSV war fest im Griff der beiden Thüringer Abwehrspielerinnen Josefine Huber (li.) und Anika Niederwieser (re.)
  • Isabell Kaiser (Mitte) vom BSV war fest im Griff der beiden Thüringer Abwehrspielerinnen Josefine Huber (li.) und Anika Niederwieser (re.)
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Vor ausverkaufter Halle Nord

(cc). Die Handballerinnen des Buxtehuder SV haben das Spitzenspiel am Donnerstag abend gegen den Thüringer HC in der ausverkauften Halle Nord verloren. Mit 25:21 (15:10) Toren feierte der Tabellenführer der 1. Bundesliga Frauen im achten Saisonspiel den achten Sieg. Beste Spielerin beim THC war Iveta Luzumova (12/7), bei den Gastgeberinnen überzeugte Michelle Goos (5 Tore). BSV-Coach Dirk Leun unzufrieden: "Es waren zu viele Bälle, die wir nicht ins THC-Tor geworfen haben.“
Das Gästeteam erwischte den besseren Start und führte nach acht Minuten mit 4:2. Doch zwei Minuten später erhielten Josefine Huber und Kerstin Wohlbold vom HTC die ersten Zeitstrafen, und der Buxtehuder SV konnte zum 5:5 ausgleichen. Da der Gastgeber anschließend aber fünf Minuten lang torlos blieb, ging der Thüringer HC mit 9:5 (16. Min.) in Führung. Bis zur Halbzeitpause bauten die Gäste den Vorsprung auf 15:10 weiter aus.
Auch in der zweiten Halbzeit fand der Buxtehuder SV kein Mittel gegen die gut eingestellten Damen des THC. Zwar konnte Emily Bölk mit ihrem Treffer zum 11:15 verkürzen, aber mit zwei Toren zum 16:13 (37.) waren die Gäste wieder im Spiel. Nach einer Zeitstrafe musste der HTC erneut in Unterzahl spielen, und Buxtehude brachte beim 16:18 in der 43. Minute wieder Spannung in die Partie. Die Gäste spielten clever ihre Routine aus und zogen bis zur 55. Minute auf 24:17 davon. Da konnte der Gastgeber nur noch versöhnliche Ergebniskosmetik betreiben. Mit 25:21 behielt der THC seine weiße Weste und festigte den ersten Tabellenplatz. Der Buxtehuder SV bleibt Tabellenvierter und erwartet zum nächsten Heimspiel am 6. Januar 2018, 16 Uhr, den TV Nellingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen