Degenfechter von Blau-Weiss Buchholz holen den Landestitel

Das erfolgreiche Blau-Weissteam mit Trainer Dr. Carsten Wollin (Mitte)
  • Das erfolgreiche Blau-Weissteam mit Trainer Dr. Carsten Wollin (Mitte)
  • Foto: blau-weiss buchholz
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Bei den Landesmeisterschaften Mannschaft und Einzel der Jugend -A mit dem Degen, die in Braunschweig stattfanden, hat die Degenmannschaft von Blau-Weiss Buchholz den Teamtitel geholt. Im Finale besiegten die Blau-Weissen das Team von Osnabrück mit 45:40 und haben damit die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften geschafft.
„Der Teamgeist, die Stimmung und vor allem die Konzentration auf die Gegner waren vorbildhaft. Die Osnabrücker waren die Favoriten und fühlten sich schon für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, doch die Rechnung haben sie ohne die Blau -Weissen gemacht,“ lobte BLW-Abteilungsleiter Mehmet Bilinir sein erfolgreiches Team. Am Buchholzer Erfolg beteiligt waren Tobias Stage, Maximilian Spöthe, Thore Joswig, Lennart Kolander und Trainer Dr. Carsten Wollin. In der Einzelwertung (Degen) belegten Tobias Stage und Maximilian Spöthe die Plätze drei und fünf.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen