Den Meistertitel geholt

Das Meisterteam des VfL Jesteburg mit (v.l.): Andreas Voss, Eckart Duscha, Olli Schultze, Dirk Jessat, Volker Knubbe, und Jens Keim (kniend)
  • Das Meisterteam des VfL Jesteburg mit (v.l.): Andreas Voss, Eckart Duscha, Olli Schultze, Dirk Jessat, Volker Knubbe, und Jens Keim (kniend)
  • Foto: VfL
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Tischtennis: VfL-Team ist Erster der Bezirksklasse

(cc). Mit einem 9:7-Auswärtssieg beim MTV Hoopte II sicherte sich das Team des VfL Jesteburg in einer dramatischen Partie an der Elbe den Meistertitel in der Tischtennis-Bezirksklasse.
Dabei gingen die Gastgeber früh mit 4:1 in Führung. Anschließend folgte aber der starke Auftritt der VfL-Mitte: Jens Keim gewann erstmals im Einzel in fünf Sätzen (3:2) gegen Heinz Sander. Weitere Siege fuhren Oliver Schultze gegen Thomas Wobbe (3:0). und Eckardt Duscha gegen Dieter Wilkens (3:0) ein. Dirk Jessat verlor allerdings gegen Dennis Bestmann im fünften Satz (2:3). Damit wurde verkürzt, und ein 4:5-Halbstandstand perfekt gemacht.
Im zweiten Durchgang schafften die Jesteburger erst den 7:7-Ausgleich durch Andreas Voss (3:1 gegen Dieter Wilkens). Anschließend drehte Eckart Duscha (3:2 gegen Christian Evers) zum 8:7 für den VfL. Das letzte Doppel musste die Entscheidung bringen. In diesem ging das VfL-Duo mit Jens Keim und Olli Schultze nach zwei Sätzen gegen das Hoopter Doppel mit Jens Schölzel und Dieter Wilkens mit 2:0 in Führung, verlor den Dritten aber mit 8:11. Erst im vierten Satz machten die Jesteburger mit 14:12 den viel umjubelten Auswärtssieg perfekt. Anschließend wurde gemeinsam mit den Gastgebern noch lange im Vereinsheim des MTV gefeiert.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen