Derbysieg zum Saisonabschluss

Sören Krones (li.), der in dieser Szene den Ball gegen den Tostedter Michael Stander behauptet, war mit neun Treffern der Haupttorschütze bei der SGH Rosengarten
2Bilder
  • Sören Krones (li.), der in dieser Szene den Ball gegen den Tostedter Michael Stander behauptet, war mit neun Treffern der Haupttorschütze bei der SGH Rosengarten
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Tostedt hat mit 24:23 gegen Rosengarten den Abstieg abgewendet

(cc). Was für ein Saisonabschluss für die Handballer des MTV Tostedt. Mit einem 24:23-Heimsieg gegen SGH Rosengarten-Buchholz sicherte sich das Team von MTV-Trainer Michael Jaap den Verbleib in der Landesliga.
Anfangs war die Partie noch ausgeglichen – 2:2. Aber zehn Minuten später hatte sich der Gastgeber über ein 7:4 auf 10:7 in Front gebracht. Auch nachdem Rosengarten auf 10:11 verkürzen konnte, war Tostedt aggressiver und traf anschließend zur 15:12-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Tostedt innerhalb von vier Minuten auf 18:12. Anschließend war aber Rosengarten dran, wenn die Hausherren gelang plötzlich keine geordnetes Aufbauspiel mehr. Die Folge war, dass Rosengarten acht Minuten vor dem Abpfiff den 20:20-Ausgleich schaffte. Obwohl anschließend die Führungen wechselten behielt Tostedt die Nerven und belohnte sich am Ende mit einem 24:23-Sieg. „Ich kann meiner jungen Truppe keinen Vorwurf machen, die das Spiel lange offen gehalten haben. Auch mit dem fünften Platz in der Tabelle sich wir alle zufrieden“, sagte Rosengarten-Trainer Martin Hug nach dem Spiel, der zum Saisonziel eine Platzierung zwischen Rang fünf und acht genannt hatte.
Die besten Werfer in dieser Partie waren: Für den MTV Tostedt: Hoang Jung, Max Gerdau und Klaus Kurtzweg mit jeweisl fünf Toren, und für SGH Rosengarten: Sören Krones (9) und Sebastian Wartjes (6 Treffer).
Hier die Landesliga-Tabelle:
1. TSV Wietzendorf (44:4 Punkte)
2. TuS Bergen (40:8)
3. MTV Eyendorf (39:9)
4. SV Munster 34:14)
5. SG BW Rosengarten-BU (27:21)
6. MTV Dannenberg (27:21)
7. TV Uelzen (19:29)
8. SVT Uelzen-Salzwedel (19:29)
9. SG Südkreis Clenze (16:32)
10. HSG Adelheidsdorf/W. (14:34)
11. MTV Tostedt (14:34)
12. HBV 91 Celle (10:38)
13. MTV Soltau II (9:39)
14. HV Lüneburg II (zurückgez.)

Sören Krones (li.), der in dieser Szene den Ball gegen den Tostedter Michael Stander behauptet, war mit neun Treffern der Haupttorschütze bei der SGH Rosengarten
Happy End für den MTV Tostedt: Mit einem 24:23-Derbysieg gegen Rosengarten sicherte sich das MTV-Team mit Trainer Michael Jaap (re.) den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga
Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen