Erfreuliche Titelausbeute auf der Kurzbahn

Die Landkreis-Schwimmer fischten im Hallenbad in Uelzen 52 Titel aus dem Wasser
  • Die Landkreis-Schwimmer fischten im Hallenbad in Uelzen 52 Titel aus dem Wasser
  • Foto: Stelting
  • hochgeladen von Roman Cebulok

SCHWIMMEN: Nachwuchs-Schwimmer kamen auf insgesamt 52 Bezirkstitel

(cc). Mit insgesamt 71 Nachwuchs-Schwimmern aus sieben Vereinen war der Kreisverband Harburg-Land bei den Bezirksmeisterschaften auf der Kurzbahn im Hallenbad von Uelzen am Start und kehrte mit 52 Bezirksjahrgangstiteln im Gepäck wieder in den Landkreis zurück.
In der offenen Wertung holte Sina Bertram (Blau-Weiss Buchholz) Silber und Bronze mit Platz zwei über 100-Meter-Rücken und als Drittplatzierte über 50-Meter-Rücken. Vize-Bezirksmeisterin wurde auch ihre Vereinskameradin Leonie Bertram über 100-Meter-Brust. Über 400-Meter-Freistil belegte Lisa Kraus (SG Wiste) Platz drei. In den erstmals ausgetragenen Finalläufen über die 50-Meter-Strecken sicherten sich Sina Bertram über 50-Meter-Rücken Platz drei, Fenja Wineberger über 50-Meter-Brust Platz fünf, Saskia Gleichforsch über 50-Meter-Brust, und Lauren Lotte Clasen über 50-Meter-Rücken belegten jeweils Platz sechs.
Bester Schwimmer in der Jahrgangswertung war der 11-jährige Niklas Asshauer (Jahrgang 2008) von den Schwimmfreunden (SF) Meckelfeld, der bei zehn Starts auf insgesamt zehn Jahrgangstitel kam. Über jeweils fünf Titel konnten sich Nick Tschentschel (Jg. 2009) und Saskia Gleichforsch (Jg. 2006, beide von Blau Weiss Buchholz) freuen. Auf jeweils vier Titel kamen Tobias Stelting (Jg. 2006, BLW Buchholz) und Lisa Kraus (Jg. 2005, SG Wiste). Jeweils dreimal auf dem Siegertreppchen standen Wiebke Krafzik (Jg. 2003, SC Seevetal) und Sina Bertram (Junioren, BLW Buchholz).
In den Staffelwettbewerben kam Blau-Weiss Buchholz auf insgesamt drei Siege mit der 4x50-Meter-Bruststaffel weiblich mit Leonie Bertram, Sina Bertram, Carolin Stelting und Saskia Gleichforsch, mit der 4x50-Meter-Lagenstaffel männlich (Jg. 2006-2009) mit Erik Preiß, Cassian Császár, Tobias Stelting und Frederick Emil Strauß sowie mit der 4x50-Meter-Freistilstaffel männlich (Jg.2006-2009) mit Cassian Császár, Nick Tschentschel, Frederick Emil Strauß und Tobias Stelting.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.