++ A K T U E L L ++

Sechsjähriger Junge in Bremervörde vermisst

Evelyn Schulz bleibt bei den „Luchsen“

Evelyn Schulz bleibt zwei weitere Jahre bei den "Luchsen" | Foto: cc
  • Evelyn Schulz bleibt zwei weitere Jahre bei den "Luchsen"
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

HANDBALL: Samstag steht der Zweitliga-Vierte in Herrenberg vor einer schweren Aufgabe

(cc). Mit Kreisspielerin Evelyn Schulz hat der Vorstand der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten den Vertrag vorzeitig für zwei weitere Jahre verlängert. „Evelyn ist mit ihrer Erfahrung, ihrem Können und ihren menschlichen Qualitäten ein unverzichtbarer Baustein. Sie kann unserer Mannschaft immer helfen, und ein Aushängeschild für den gesamten Verein“, lobt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. Schulz kam 2016 nach einem einjährigen Intermezzo beim Buxterhuder SV zu den Luchsen. In ihrer ersten Saison errang sie mit der Mannschaft die Vizemeisterschaft und in den folgenden zwei Jahren die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. „Beruf und Leistungshandball kann ich dank meines verständnisvollen Arbeitgebers, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, perfekt miteinander vereinbaren“, erklärt die gelernte Bankkauffrau.
Samstag, 30. November, spielen die „Luchse“ auswärts beim Tabellensechsten SG H2Ku Herrenberg. Obwohl die Mannschaft aus dem Norden auf dem vierten Tabellenplatz steht, sollte sie sich nicht in der Favoritenrolle sehen, denn in den letzten beiden Jahren wurde aus Baden-Württemberg nichts Zähbares geholt. Die Mannschaft der SG H2Ku Herrenberg hat nach dem Karriereende etablierter Spielerinnen ein neues Gesicht bekommen. Mit drei erfahrenen Neuzugängen aus Nellingen, die bereits 1. Bundesliga gespielt haben, scheint der Umbruch gelungen zu sein. Im Rückraum spielt bei der SG Lea Neubrander, die mit 66 Toren auf Rang zwei der Torschützenliste steht. Die Ungarin Szimonetta Toepelt-Gera kam auf 45 Treffer. In der Kreismitte ist Herrenberg mit Sandra Kußmaul, Carolin Tuc und Stefanie Schoeneberg perfekt besetzt. Auf den Außenposition können Marie Christine Beddies und Saskia Hiller gut abschließen. „Wir müssen abwarten, wie wir die anstrengende Reise verkraften. Ich hoffe, dass meine Mannschaft in der Spielpause neuen Mut und Selbstbewusstsein in das eigene Können tanken konnte“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: „Es wird mit Sicherheit nicht einfach.“

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.