(cc). Nachdem der bisherige Abteilungsleiter der Fußballabteilung des TSV Buchholz 08, Simon Beecken, einige seiner Aufgaben abgegeben hat, und auch sein Stellvertreter Andreas Eschler sein Amt aus beruflichen Gründen abgeben musste, wurden auch in der Fußball-Jugendabteilung nach Rückzug der Abteilungsleiterin Angela Müller und dem Schiedsrichter-Obmann Thorsten Müller die Ämter vakant. „Jetzt haben wir uns dazu entschieden, die Abteilungen Fußball-Jugend und Fußball-Herren in eine Abteilung zusammenzuführen“, erklärt der bisherige Jugend-Obmann Daniel Maaß: „Ziel dieser Zusammenführung ist eine Steigerung der sportlichen Erfolge durch die Verfolgung eines gemeinsamen Konzeptes bei Aufteilung der Verantwortlichkeiten auf mehrere Personen.“  Dem neuen Abteilungsvorstand gehören Rüdiger Meyer, Daniel Maaß, Axel Wyludda, Christian Sandow und Maurits Weigand an. Maurits ist zugleich Schiedsrichter-Obmann.
Im Herrenbereich starten vier Mannschaften in den Punktspielbestrieb. Im Jugendbereich wurde Ben Sanogo-Willers als neuer Trainer verpflichtet. „Er hat die Ausbildung zum Jugend-Elite-Trainer erfolgreich abgeschlossen und ist im Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes als Stützpunkttrainer eine feste Größe“, betont Daniel Maaß: „Leider mussten in diesem Jahr der Gothia-Cup und weitere internationale Jugendturniere abgesagt werden. Wir sind aber guter Dinge, dass wir im kommenden Jahr wieder nach Göteborg fahren können.“
Die neu formierte Jugendmannschaft des Jahrgangs 2003 wird in der Saison 2020/21 David Liebmann als Trainer begleiten. Das Team des Jahrgangs 2004 ist als Tabellenzweiter der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen und wird in der höheren Spielklasse auf Punktejagd gehen. Das Training für die „Minis“ findet jeweils mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr unter der Leitung von Esther Maaß an der Otto-Koch-Kampfbahn statt. Für alle Jugendteams werden noch Mitspieler gesucht. Wer Interesse als Spieler, Trainer oder Helfer hat sollte sich bei Daniel Maaß melden. Telefon: 0176-481 04181.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen