Hollenstedt gewinnt Oberliga-Derby

Hollenstedts torgefährliche Anh Phung (re.) setzt sich am Kreis gegen Justine Daniel vom MTV Tostedt durch
  • Hollenstedts torgefährliche Anh Phung (re.) setzt sich am Kreis gegen Justine Daniel vom MTV Tostedt durch
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: TuS Jahn schickt Tostedt mit 22:18 auf die Heimreise

(cc). In der Handball-Oberliga der Frauen feierte der TuS Jahn Hollenstedt am vergangenen Samstag im Nachbarschaftsduell gegen MTV Tostedt einen 22:18 (12:8)-Heimsieg.
Beiden Teams war in der Anfangshase die Nervosität anzumerken, die sie bis zum Schluss nicht völlig ablegen konnten. Technische Fehler und Fehlwürfe prägten die Partie.
Hauptthema nach Abpfiff war die Verwendung eines Haftmittels, das in Handballkreisen als "Backe" bezeichnet wird. "Damit kamen wir überhaupt nicht zurecht. Darum haben wir auch zu viele Bälle verworfen", analysierte Tostedts Trainerin Catrin Köhnken den Spielverlauf, die auch mit den Schiri-Leistungen unzufrieden war. "Die Verwendung des Haftmittels ist in den Hallen in Tostedt, die in erster Linie dem Schulsport vorbehalten sind, wegen der hohen Reinigungskosten strikt verboten", berichtete die ehemalige Bundesligaspielerin. "Auch in der Oberliga gibt es nur wenige Vereine, die das Haftmittel einsetzen." Zur Vorbereitung auf das Nachbarschaftsduell gegen Hollenstedt hat der MTV Tostedt sogar Spezialbälle für das Training angeschafft, die aber ebenso Flecken auf dem Hallenboden verursachten.
Zufrieden war an diesem Oberligaspieltag nur TuS Jahn-Trainer Manuel Cohrs, der sich über das Resultat riesig freute, aber von seiner Mannschaft aufgrund der vielen Chancen mehr Tore erwartet hätte.
• Die besten Werferinnen: Meike Wietzer und Anh Phung Müller (beide 5 Tore) für Hollenstedt, sowie Dorothee Kröger (6/4) und Annika Schütte (4) für Tostedt.
• Die nächsten Heimspiele am Samstag, 1. Dezember: TuS Jahn Hollenstedt empfängt die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf, und beim MTV Tostedt ist der MTV Rohrsen zu Gast. Spielbeginn: beide um 17 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen