Top-Premiere von Radrennfahrer Kevin Matuschak von Blau-Weiss Buchholz beim "Specialized-Cup"
Im ersten Rennen gleich auf Platz drei

Kevin Matuschak (v. re.) auf dem Siegertreppchen mit Sieger Moritz Plambeck und Niklas Ravens
  • Kevin Matuschak (v. re.) auf dem Siegertreppchen mit Sieger Moritz Plambeck und Niklas Ravens
  • Foto: BW Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Da hat Blau-Weiss Buchholz (BW) ein Toptalent in seinen Reihen: Gleich bei seinem ersten Lizenzrennen schaffte Radrennfahrer Kevin Matuschak (17) den Sprung aufs Siegertreppchen. Beim "Specialized-Cup" in Osterrönfeld (Schleswig-Holstein) wurde Matuschak Dritter in der Juniorenklasse U19.
Über 35 Runden (= 52 Kilometer) mischte der Junior im Fahrerfeld, in dem auch erfahrene Senioren vertreten waren, stets vorne mit. "Die Leistung ist sehr hoch einzuschätzen, da wir den Fußballer Kevin in einem Schnellprogramm an den Rennsport herangeführt haben", lobte Uwe Varenkamp. Der langjährige Radrennsportler hat erst zu Jahresbeginn das Training der leistungsorientierten Jugendfahrer bei Blau-Weiss übernommen. Kevin Matuschak sei ein Bewegungstalent, sehr aufmerksam und fleißig, betonte Varenkamp.
Gut unterwegs war auch die Gruppe der jüngeren BW-Fahrer, die nach wie vor von Hartmut Röhrig trainiert werden. In der U15 erreichte Tom Krüger in seinem erst zweiten Rennen Rang zwölf - Piet Loos von der RSG Nordheide wurde hier Fünfter. Bei den Jüngsten (Hobby U11) wurde Lasse Lohmann (8) Dritter, Hannes Schur (6) beachtenswerter Vierter. In der Hobbyklasse U15 siegte Emma Meggers, in der Hobbyklasse der Frauen kam Anja Meggers auf Rang vier.
Beim Heimrennen, dem "GP Buchholz" am Himmelfahrtsdonnerstag, 30. Mai, steht für die BW-Radsportler der Saisonhöhepunkt auf dem Programm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.