++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Im Freiwasser zur Bronzemedaille

Martina Homeyer von der SG Wiste kam in der AK50 auf den Bronzerang
2Bilder
  • Martina Homeyer von der SG Wiste kam in der AK50 auf den Bronzerang
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

SCHWIMMEN: Ulrich-Utz Morche und Martina Homeyer auf dem Treppchen bei deutschen Meisterschaften im Freiwasser

(cc). Mit Bronzemedaillen im Gepäck kehrten unsere Landkreis-Schwimmer von den internationalen deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen aus Allermöhe zurück. Aus dem Ort an der Dove-Elbe, der die Austragungsstätte des Olympiazentrums für Rudern und Kanu war.
Schon zum Auftakt der viertägigen Wettbewerbe gewann Martina Homeyer von der Start-Gemeinschaft (SG Wiste) in der Altersklasse (AK) 50 eine Bronzemedaille. Für 2,5 Kilometer benötigte sie 36:41 Minuten. Im Feld der 352 Schwimmerinnen auf dieser Distanz erreichte Johanna Brügge (AK 25) den 14. Platz und ihre Vereinskameradin Wiebke Krafzik (2003, beide SC Seevetal) den 47. Platz. Tags darauf gingen die Seevetaler Ulrich-Utz Morche (AK 70) und Thomas Verse (AK 50) über die gleiche Distanz. Beide Schwimmer erreichten auf Rang vier das Ziel. Im Staffelwettbewerb über 3x1250 Meter Mixed belegte das Trio der SG Wiste mit Marco Zack, Deike Homeyer und Martina Homeyer den fünften Platz. Zum Abschluss galt es, fünf Kilometer im Freiwasser der Dove-Elbe zu bewältigen. Martina Homeyer gewann auch auf dieser Strecke in 1:17,36 Stunden die Bronzemedaille der AK 50. Ebenso Bronze ging an Ulrich-Utz Morche. Der Seevetaler Vereinskollege Thomas Verse hat als Viertplatzierter nur knapp den Bronzerang verpasst.
Es gab in Allermöhe eine riesiges Teilnehmerfeld aus 18 Landesverbänden. Dazu auch Teams aus England und aus der Schweiz. „Es waren insgesamt 937 Aktive aus 234 Vereinen – von der C-Jugend, bis zu den Masters der Altersklasse 80. Gemeldet wurden exakt für 1199 Einzel- und 152 Staffelstarts“, berichtet Kreis-Pressewartin Garby Stelting. Dem fügt sie hinzu: „Das bedeutet im Vergleich zu den Vorjahren eine weitere Steigerung und unterstreicht das große Interesse an Freiwasserwettbewerben."

Martina Homeyer von der SG Wiste kam in der AK50 auf den Bronzerang
Der Seevetaler Ulrich-Utz Morche holte Bronze in der AK 70
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.