++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

"Luchse" punkten für die Meisterschaft

Kim Land (re.) steuerte sechs Tore zum Heimsieg der "Luchse" bei
4Bilder
  • Kim Land (re.) steuerte sechs Tore zum Heimsieg der "Luchse" bei
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben am vergangenen Samstag im Heimspiel der 2. Bundesliga vor 370 Zuschauern in der Nordheidehalle mit 34:25 (17:13) gegen die Füchse Berlin gewonnen und freuen sich als aktueller Spitzenreiter (45:7 Punkte) schon auf das Gipfeltreffen nach der Osterpause beim Tabellenzweiten (44:8 Punkte), Kurpfalz Bären (siegte mit 29:22 beim BSV Sachsen Zwickau), in Ketsch.
Nach 60 Minuten stand gegen die Füchse Berlin ein deutlicher 34:25-Erfolg auf der Anzeigetafel, obwohl die Gastgeber mit einem Stotterstart in die Partie kamen und erst einen 1:3-Rückstand über 5:5 zum 9:5 drehen mussten. Da hatte noch rechtzeitig "Luchse"-Coach Dubravko Prelcec seine nicht so sichere 5:1-Deckung auf 6:0 umgestellt. Aber auch die Gäste aus Berlin haben sich in dieser Phase einige Fehler geleistet und es den Gastgeberinnen leicht gemacht, ihr Tempospiel aufzuziehen. Dennoch konnten die Füchse auf 9:11 verkürzen, bevor die "Luchse" zum 17:13-Pausenstand kamen.
Nach dem Seitenwechsel konnten die "Luchse" den Vorsprung nach einem 5:1-Lauf sogar auf 22:14 (36. Minute) ausbauen und die Berlinerinnen damit erneut in eine Auszeit zwingen. Anschließend verwalteten die Gastgeberinnen routiniert den Vorsprung bis zum leistungsgerechten 34:25-Endstand. Beste Werferinnen bei den "Luchsen": Kim Land und Zeliha Puls (je 6 Tore) sowie Marleen Kadenbach (5). Ein schönes Geschenk auch für "Luchse"-Geschäftsführer Sven Dubau, der seinen 42. Geburtstag feierte. Und "Luchse"-Coach Prelcec lobte: "Insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn nicht alles so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte. Unser großes Potential ist noch nicht ausgeschöpft." Mit diesem Sieg im Rücken wollen sich die "Luchse" nach der Osterpause auf das schwere Auswärtsspiel am 27. April beim Verfolger, Kurpfalz Bären, vorbereiten. In Ketsch wird es um den Titel gehen. Denn der Tabellendritte Mainz hat 31:32 gegen Bremen verloren, und der Vierte Beyeröhde gab beim 24:24 gegen Waiblingen einen wichtigen Punkt ab.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.