Mit Anmut und Dynamik zum krönenden Landestitel

Zweifacher Triumph für Jelle Böttcher und Emma Winkler, die sich den Sieg in der Jugend-C holte, und Bronze bei der Landesmeisterschaft | Foto: cc
3Bilder
  • Zweifacher Triumph für Jelle Böttcher und Emma Winkler, die sich den Sieg in der Jugend-C holte, und Bronze bei der Landesmeisterschaft
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

TANZSPORT: Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze für Buchholzer Latein-Paare

(cc). Die rund 200 nach dem Hygienekonzept „3g“ zugelassen Zuschauer in der Buchholzer Nordheidehalle ließen sich von der Anmut und Dynamik des Sports komplett in ihren Bann ziehen. Auf dem Programm standen die niedersächsischen Landesmeisterschaften im lateinamerikanischen Tanzen der Einzel-Paare, die mit Bravour vom gastgebenden Sportverein Blau-Weiss Buchholz ausgerichtet wurden.
Da konnte ein Buchholzer Paar, das viel Leidenschaft und Freude zeigte, schon in den offenen Turnieren überzeugen, die vor den eigentlichen Titelkämpfen stattfanden. Mit einer Top-Vorstellung sicherten sich Jelle Böttcher und Emma Winkler (beide Blau-Weiss Buchholz) erst den Turniersieg in der Jugend-C-Klasse, und anschließend die Bronzemedaille als Dritter der C-Klasse, die als Landesmeisterschaft ausgetragen wurde. Der Landestitel ging an ihre Vereinskameraden Fynn Poll und Katja Löschmann. Knapp das Finale verfehlt haben Florin Meyer und Stefan Kulik, sowie Jerome Meyer und Angelina Malanow, die sich die Plätze sieben und acht teilten.
Bei der Landesmeisterschaft in der D-Klasse holten Jonas Havlik und Viktoria Slupek als Drittplatzierte Bronze vor Steffen Göing und Eileen Stoffers (alle Blau-Weiss) auf dem vierten Platz. Der Titel ging an das Paar von Hannover 96, Jay Gu und Karlotta Ingmann.
In der B-Klasse, der an diesem Tag höchsten Klasse der Landestitelkämpfe, waren gleich fünf Buchholzer Paare am Start. In dieser Konkurrenz entschied nur ein Wimpernschlag über den Titelgewinn, den sich am Ende Nicolas Schaper und Lea Erdal aus Hannover sicherte. Landes-Vizemeister und damit Silber ging an Marlon Schrön und Lia Heise von Blau-Weiss Buchholz. „Ein super Erfolg, denn für Marlon Schrön war es das erste B-Turnier überhaupt", freute sich Blau-Weiss-Trainerin Franziska Becker. Bronze holten Steffen Sieber und Laura Wentzien. Die weiteren Plätze gingen an Arian Ohrenberg und Katarina Weber, Fynn Poll und Katja Löschman sowie an Florian Hissnauer und Nina Mengershausen (alle Blau-Weiss) „Alle Paare tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier. Nur Steffen Sieber und Laura Wentzien tanzen schon länger zusammen", erzählte Franziska Becker: "Nach der langen turnierfreien Zeit können die Paare jetzt so richtig durchstarten. Die große Formationsmeisterschaft steht für uns mit dem A-Team allerdings erst Mitte November auf dem Plan. "
Für Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis 13 Jahren bietet Profitrainerin Franziska Becker neue "Let's Dance Kids"-Gruppen mit Schwerpunkt auf den lateinamerikanischen Tänzen an. Das Training findet jeweils dienstags im ehemaligen Plaza-Baumarkt an der Bremer Straße in Buchholz statt. Wer Mitmachen möchte, sollte sich bei Franziska Becker melden. Telefon: 0171-9429144 (auch whatsapp).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.