Mitmachen und fit bleiben: Seniorensporttag der Gemeinde Rosengarten

Andrea Peters (vorne) und ihre Rücken-Fit-
Gruppe zeigten am Seniorensporttag, wie man sich mit Stepgymnastik fit hält
  • Andrea Peters (vorne) und ihre Rücken-Fit-
    Gruppe zeigten am Seniorensporttag, wie man sich mit Stepgymnastik fit hält
  • Foto: Andrea Peters
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Nenndorf. Das war ein voller Erfolg: Rund 120 Neugierige probierten am Seniorensporttag der Gemeinde Rosengarten verschiedene seniorengeeignete Sportarten aus. Weitere 60 Interessierte schauten zu. „So viele Teilnehmer haben wir uns erhofft, aber nicht erwartet“, sagt Andrea Peters, die den Seniorensporttag organisiert hatte. Rosengartener Sportvereine präsentierten sich und ihre Angebote in der Rosengartensporthalle in Nenndorf. Gerade die Mitmach-Angebote fanden großen Anklang. „Bereits der erste Workshop mit der DRK-Gruppe aus Nenndorf unter der Leitung von Heidi Martens war mit über 40 Teilnehmern besetzt“, freut sich Andrea Peters. Bei weiteren Angeboten wie z.B. der Stepgymnastik zu flotter Musik zeigten die Vereine den Zuschauern, wie fit man im Seniorenalter noch sein kann.
Auch der Gemeindebürgermeister Dirk Seidler freute sich über die vielen Anwesenden und ermutigte die Senioren, sich den Sportangeboten in der Gemeinde anzuschließen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen