Nachwuchs-Cracks bieten tolle Spiele

Bei den Tennis-Regionsmeisterschaften erreichten diese jungen Sportler das Halbfinale in der U9 (v.l.):  Tomme Laarmann (SV Trelde – Kakensdorf ), Mika Meziani (VFL Maschen ), Titus Schmull, und Neo Dieterle (beide TC Stelle )
  • Bei den Tennis-Regionsmeisterschaften erreichten diese jungen Sportler das Halbfinale in der U9 (v.l.): Tomme Laarmann (SV Trelde – Kakensdorf ), Mika Meziani (VFL Maschen ), Titus Schmull, und Neo Dieterle (beide TC Stelle )
  • Foto: Strehle
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TENNIS: 93 Starter bei den Regionsmeisterschaften in Hollenstedt und Moisburg

(cc). Spannende Spiele, teilweise tolles Tennis und verdiente Sieger gab es bei den Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U9 bis U16 der Tennis-Region Süderelbe, die in den Tennishallen in Hollenstedt und Moisburg ausgetragen wurden. Zeitweise waren mehr als 80 Zuschauer in der Halle.
Insgesamt waren 93 Jungen und Mädchen aus 21 Vereinen am Start. Bei den Jüngsten (U9) war es Neo Dieterle vom TC Stelle, der es im Finale besonders spannend machte. Am Ende gewann er das Endspiel nach Abwehr von zwei Matchbällen im Tiebreak mit 14:12 gegen Titus Schmull vom TC Seppensen. Bei den U9-Mädchen holte Larissa Bieling (TC Nordheide) den Titel.
Bei den älteren Teilnehmern eroberten Akteure aus den Buchholzer Vereinen das Siegertreppchen. In der U16: Maja Münch und Calvin Endom (beide TC Seppensen) sowie Leonie Buschmann (TC Nordheide) in der U14. Den Sieg in der U14 männlich sicherte sich Cornelius Bastigkeit vom TC Stelle. Die weiteren Sieger: U 12: Charlotte Elsner und Florian Leonhard (beide Stader TC), sowie U 10: Rosa Hagel (TC Bendestorf).

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen