++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Pokal-Aus für Rosengarten-Luchse

Rückraumschützin Sarah Lamp (am Ball) auf Höhenflug - traf sechsmal für die SG BW Rosengarten-Buchholz
2Bilder
  • Rückraumschützin Sarah Lamp (am Ball) auf Höhenflug - traf sechsmal für die SG BW Rosengarten-Buchholz
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

HANDBALL: Knappe 27:29-Heimniederlage gegen Bad Wildungen

(cc). Trotz einer phasenweise guten Vorstellung haben die Handball-Frauen der SG BW Rosengarten-Buchholz (2. Liga) am Freitagabend in der Nordheidehalle gegen Bad Wildungen (1. Liga) mit 27:29 (12:15) verloren und sind damit in Runde zwei aus dem DHB-Pokalwettbewerb ausgeschieden.
Die Rosengarten-Luchse begannen gegen die Gäste aus Bad Wildungen, die nur mit acht Feldspielerinnen angereist sind, mit einer 5:1-Führung (7. Minute). Sechs Minuten später schafften die Vipers aus Bad Wildungen aber den 6:6-Ausgleich. Bis zum 12:12 (27. Minute) blieb die Partie ausgeglichen. In Folge wurden die Gastgeberinnen jedoch ungeduldig, und versuchten überhastet zum Torerfolg zu kommen. Das machte Bad Wildungen besser – und lief bis zur Halbzeitpause mit 15:12 auf und davon.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste sogar auf 16:12 (31.), bevor die Rosengarten-Luchse in Halbzeit zwei zwar den 22:22-Ausgleich (43.) schafften. Aber beim 23:23 (46.) gelang es den Vipers erneut, auf 26:23 (50. Minute) zu erhöhen. Zwar kamen die Gastgeberinnen noch auf 27:28 (57.) ran, aber in der Schlussphase traf Jana Pollmer für den Erstligisten vom Siebenmeterpunkt zum 29:27-Endstand. Die Tore für die SGH BW: Sabine Heusdens (9/1), Lisa Prior (6), Nina Schilk (4), Sarah Lamp (3), Elena Nendza und Isabell Kaiser (je 2) sowie Nicole Steinfurth (1).

Rückraumschützin Sarah Lamp (am Ball) auf Höhenflug - traf sechsmal für die SG BW Rosengarten-Buchholz
Sarah Lamp (Mitte) - Augen zu und durch
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.