Reiner Wieneke wird Hamburger Duathlon-Meister

Reiner Wieneke mit Sieger-Pokal und -Urkunde
  • Reiner Wieneke mit Sieger-Pokal und -Urkunde
  • Foto: Wieneke
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Gleich bei seinem ersten Meisterschaftsrennen in dieser Saison hat Senioren-Triathlet Reiner Wieneke (66) den Titel geholt. Bei den Hamburger Meisterschaften im Duathlon (5,5 km Laufen, 37 km Radfahren und noch einmal elf Kilometer Laufen) in Hemdingen (Kreis Pinneberg) sicherte sich der ehemalige BBS-Lehrer aus Buchholz den Sieg in seiner Altersklasse. Für die Strecke brauchte Wieneke insgesamt 3:00:55 Stunden. "Es war ein hammerhartes Rennen", berichtet Wieneke. Das warme Wetter machte den Ausdauersportlern zu schaffen, viele Athleten stiegen aus dem Wettkampf aus. Der Buchholzer litt zudem unter Schmerzen an der Achillessehne: "Ich musste mich durchbeißen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.