Rot-weiße Party in der Innenstadt

Auch diese Gruppe gab Einblick in den aktiven Sport beim TSV Buchholz 08
6Bilder
  • Auch diese Gruppe gab Einblick in den aktiven Sport beim TSV Buchholz 08
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

111 Jahre TSV Buchholz 08 und Handball-Tag: Abteilungen zeigten ganze Bandbreite des Angebots / Hillmann macht Schluss als 08-Vorsitzender

(cc). Was für ein tolles Fest, was für ein grandioses Wetter und was für viele großartige Menschen beim 111-jährigen Geburtstag des TSV Buchholz 08. Auch die Planer und Organisatoren des Events, die Mitglieder und die Gäste waren mit einer fantastischen Motivation dabei und agierten auf dem Peets Hoff als Einheit auf ganzer Linie. Auch die Musik von der Bühne sorgte für eine ausgelassene Stimmung auf dem Festplatz. Gefeiert wurde parallel auch der dritte Tag des Handballs in Buchholz.
Am Samstagvormittag startete das Programm mit „Handball zum Anfassen“ für Kinder auf der Rathauswiese. Auf der Festbühne am Peets Hoff präsentierten sich dann verschiedene Abteilungen des TSV und sorgten auch mit Showeinlagen für eine perfekte Unterhaltung. Dazu gab es eine Podiumsdiskussion zum Thema „Sport in Buchholz 2030. Wo geht es hin?“ Ins Gespräch kamen dabei der Buchholzer Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse, 08-Vorsitzender Lothar Hillmann, Blau-Weiss-Vorsitzender Arno Reglitzky, BFC-Vize-Vorsitzender Hans-Jürgen Lorenschat und 08-Handballabteilungsleiter Jens Ratfeld.
Anschließend gab es Autogramme von den Handballerinnen der „Luchse“ (2. Bundesliga) und Freikarten für das erste Saisonheimspiel am kommenden Sonntag in der Nordheidehalle gegen Rödertal. Ein red-white Dinner und Live-Musik vom Duo Lohof/Oppermann am Abend rundete das gelungene Jubiläumsfest ab. „Natürlich hätten sich die Aktiven über mehr Zuspruch aus der Buchholzer Bevölkerung gefreut, aber dafür war es einfach zu heiß“, erklärte 08-Vorsitzender Lothar Hillmann, der sein Vorstandsamt bei 08 zum 31. Dezember abgeben wird. Sein designierter Nachfolger ist der Organisator der Jubiläumsveranstaltung, Holger Petruschke, der sich auf der Mitgliederversammlung des Vereins im März 2020 zur Wahl stellen wird.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.