Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Zeliha Puls war mit sechs Treffern die Haupttorschützin bei den "Luchsen"
  • Zeliha Puls war mit sechs Treffern die Haupttorschützin bei den "Luchsen"
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: „Luchse“ auf Rang vier der Tabelle abgerutscht

(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben das Spitzenspiel der 2. Bundesliga der Frauen am Samstagabend vor 686 Zuschauern beim Tabellenführer SV Union Halle-Neustadt denkbar knapp und sehr unglücklich mit 19:20 (Halbzeit 5:8) verloren, und sind vom zweiten auf den vierten Rang in der Tabelle abgerutscht. „Wenn man gegen eine Ausnahmemannschaft wie dem SV Union Halle-Neustadt auswärts nur 20 Tore kassiert, dann muss man eigentlich das Spiel gewinnen, aber wir haben unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt“, erklärte Luchse-Trainer Dubravko Prelcec.
Im zweiten Durchgang traf Kim Land zwar zum 11:11-Ausgleich (38.), aber die „Wildcats“ erhöhten anschließend auf 16:13 (47.), und lagen auch sechs Minuten vor Schluss mit 20:16 in Führung. Da mobilisierten die „Luchse“ noch einmal alle Kräfte, und verkürzten 104 Sekunden vor dem Abpfiff auf 19:20. In der Endphase vergaben sie aber ihre Chance zum Ausgleich. Es blieb beim 20:19 für Halle-Neustadt. Haupttorschützin bei den „Luchsen“ war Zeliha Puls mit sechs Treffern. Ausführlicher Bericht folgt in der WOCHENBLATT-Printausgabe am Mittwoch.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen