WM-Vierter im DHB-U20-Team

Die WM-Teilnehmerinnen (v.l.): Paula Prior, Mandy Hoogebom, und Lynn Schneider (alle SGH BW Rosengarten-Buchholz)
  • Die WM-Teilnehmerinnen (v.l.): Paula Prior, Mandy Hoogebom, und Lynn Schneider (alle SGH BW Rosengarten-Buchholz)
  • Foto: Schaar
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Perfekter Einstieg in die neue Saison

(cc). Ausgerechnet in der heißen Phase ihrer Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga haben drei Neuzugänge der SGH BW Rosengarten-Buchholz für Deutschland und die Niederlande an der U20-Weltmeisterschaft (WM) in Moskau (Russland) teilgenommen. Jetzt sind sie wieder zurück und freuen sich auf das große Turnier-Wochenende am 13. und 14. August mit Bundesliga- und Oberligateams in der Buchholzer Nordheidehalle.
Für die Kreisläuferin Lynn Schneider war es als Nachrückerin im WM-Kader der erste Einsatz in einem Nationalteam. Die Zweite im Bunde war Paula Prior, die als Mannschaftsführerin schon länger dem deutschen Juniorinnen-Nationalkader angehört. SGH-Neuzugang Mandy Hoogebom gehörte dem Team der Niederlande an, das bei der WM den neunten Platz belegte.
Mit einem 32:28-Finalsieg der Däninnen über Gastgeber Russland ist die U20-Weltmeisterschaft in Moskau zu Ende gegangen. Die deutsche Mannschaft hatte zuvor im dramatischen kleinen Finale gegen Rumänien die Bronzemedaille durch die 25:26 (10:17)-Niederlage hauchdünn verpasst - musste mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden sein.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen