Zweifacher Triumph für 1. TC Winsen

Birte und Michael Panten (1. TC Winsen) wurden Landesmeister
  • Birte und Michael Panten (1. TC Winsen) wurden Landesmeister
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TANZEN: Landestitel und Vizemeisterschaft geholt

(cc). Es gab ein erfolgreiches Tanz-Wochenende für die Turnierpaare des 1. TC Winsen. Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Delmenhorst konnten die Winsener Paare einen zweifachen Triumph in der Senioren-II-Klasse feiern: Bei den Senioren II D holten Michael und Birte Panten mit einer überzeugenden Leistung den Landestitel. Schon in der Vor- und Präsentationsrunde zeigten sie ein ausgewogenes Tanzen und ließen keinen Zweifel daran, dass der Turniersieg nur über sie gehen würde. Im Finale errang das Duo im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer, zwar nur eine knappe Mehrheit bei den Wertungsrichtern, konnte aber anschließend in ihren Spezialtanz, dem Tango, einstimmig punkten. Der Quickstep brachte dann mit einem eindeutigen Votum unter dem Beifall der zahlreichen Fans den Turniersieg und damit den Titel. Vize-Landesmeister in der Senioren-II-B-Klasse wurden ihre Vereinskameraden Andreas Krüger und Dr. Heidi Koithan.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen