++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Anzeige

Modernes Training für jede Muskelgruppe
Blau-Weiss Buchholz eröffnet neues Fitnessstudio im Sportzentrum

45 Geräte der neuesten Generation der Marke TechnoGym stehen im Fitnessstudio im Buchholzer Sportzentrum zur Verfügung. Alle sind mit dem Internet verbunden und haben einen Display. So kann das Training auf dem eigenen Smartphone verfolgt werden | Foto: lm
3Bilder
  • 45 Geräte der neuesten Generation der Marke TechnoGym stehen im Fitnessstudio im Buchholzer Sportzentrum zur Verfügung. Alle sind mit dem Internet verbunden und haben einen Display. So kann das Training auf dem eigenen Smartphone verfolgt werden
  • Foto: lm
  • hochgeladen von Tamara Westphal

lm. Buchholz. Nach 15 Jahren Betrieb rüstet Blau-Weiss Buchholz das vereinsinterne Fitnessstudio im Sportzentrum am Holzweg auf. 45 Geräte bietet der Verein seinen Mitgliedern nun an, die alle dem neuesten Stand der Technik entsprechen und die sogar per WLAN mit dem Handy verbunden werden können. So kann der eigene Trainingsfortschritt bequem auf dem eigenen Smartphone nachverfolgt werden.
Im Jahr September 2006 stieß Blau-Weiss die Einrichtung eines Fitnessstudios am Holzweg an. Das Ziel damals: Bis Ende des Jahres müssen mindestens 200 Mitglieder angemeldet sein, damit sich die Einrichtung auch rechnet. Blau-Weiss-Vorsitzender Arno Reglitzky versprach damals eine Kiste Champagner, sollte dieses Ziel erreicht werden. Am 31. Dezember des Jahres 2006 waren über 300 Anmeldungen eingegangen und Reglitzky musste seine Wettschulden einlösen.
Die Neugestaltung des Fitnessstudios während der Corona-Pandemie, bei der die Finanzen des Sportvereins durch Mitgliederaustritte sowieso schon in Schieflage geraten waren, benötigte einiges an Überzeugungsarbeit und beschäftigte den Vorstand an einigen Sitzungsabenden, wie Reglitzky in seiner Eröffnungsrede berichtet.

Besonders wichtig für die Blau-Weiss-Verantwortlichen: Endlich den Schritt vom analogen ins digitale Zeitalter wagen. Während die Cardio-Geräte schrittweise erneuert wurden, alterten die Kraftgeräte vor sich hin und erreichten schließlich ein Alter, dass das Fitnessstudio des Vereins aus der Wettbewerbsfähigkeit brachte.
Im November dieses Jahres ging es dann los: Brandneue Geräte der Herstellerfirma "TechnoGym" erhielten Einzug ins Sportzentrum - oder besser gesagt, wurden mit dem Kran ins obere Stockwerk gehievt.
Die Digitalisierung macht auch vor Blau-Weiss nicht halt: Jedes Trainingsgerät ist mit einem eigenen WLAN-Zugang und einem Bildschirm ausgestattet, auf dem die Übungen erklärt werden. Auch Feedback zur eigenen Ausführung der Übung gibt es. Nach Beendigung des Trainings werden die gesammelten Daten vom System in der "Cloud" gespeichert und können von dort aus direkt aufs Smartphone übertragen werden.

Der Vorsitzende des Kreissportbundes Harburg-Land, Uwe Bahnweg, zeigte sich begeistert von der neu geschaffenen Fitnessoase am Holzweg: "Die Möglichkeiten, die hier geschaffen wurden sind toll. Das kann auch kein anderes Fitnessstudio bieten", erklärte Bahnweg und wünschte Blau-Weiss Buchholz alles Gute für die Zukunft.

Alle Texte zu "Blau-Weis Buchholz"
Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.