WOCHENBLATT-Kampagne: Wir sind für Sie da!
Diese Geschäfte haben geöffnet im Landkreis Harburg und der Region

WOCHENBLATT-Auszubildender Manuel Maintz überreichte 
Frisörmeisterin Andrea Kaminski das Banner
38Bilder
  • WOCHENBLATT-Auszubildender Manuel Maintz überreichte
    Frisörmeisterin Andrea Kaminski das Banner
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Tamara Westphal

(bim). "Wir sind für Sie da!" - diese Kampagne, im Rahmen derer das WOCHENBLATT in Kooperation mit dem Buchholzer Unternehmen Der Beschrifter die Gewerbetreibenden in der Region mit einem kostenlosen Marketing-Paket unterstützt, kommt bestens an. Seit Montag dürfen Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder öffnen, sofern sie gewährleisten, dass Abstandsregelungen und Hygienevorschriften eingehalten werden. Und darauf haben viele Verbraucher sehnsüchtig gewartet.
Mit diesen Bannern können Unternehmen in ganzen Straßenzügen gemeinsam Flagge zeigen. Die Kunden erkennen schnell, wo sie wieder einkaufen und zum Erhalt der lokalen Wirtschaft beitragen können. "Und für uns ist es toll, nach Außen zu zeigen, dass wir wieder da sind", sagt Britta Derboven vom Buchholzer Textilhaus Derboven.
Bei der Kundschaft hat sie Zweierlei festgestellt: "Die einen sind froh, dass sie nun wieder einkaufen gehen können, die anderen, weil sie endlich wieder menschliche Kontakte pflegen und auf einen Schnack vorbei kommen können", sagt Britta Derboven. "Wir freuen uns über jeden Kunden und jede Kundin." Der absolute Renner seien derzeit die selbstgenähten Masken.
Auch Frisörmeisterin Andrea Kaminski sagt: "Ich finde die Aktion mit dem Marketing-Paket sehr gut, dass wir unterstützt und die Plakate gesponsert werden." Sie öffnet ihren Salon "Hin & Hair-Frisör" in Tostedt ab dem 4. Mai wieder und empfängt ihre Kundinnen und Kunden unter den nötigen Schutzmaßnahmen. "Alle Vorkehrungen sind getroffen. Wir stehen in Kontakt mit unseren Kunden und blicken positiv nach vorne." Wegen der Abstandsregelungen und weil es Nachholbedarf gibt, machen die Frisörmeisterin und ihr Team Überstunden.

  • Weitere Gewerbetreibende stellt das Wochenblatt in den weiteren Ausgaben vor.

Lesen Sie auch: Diese Geschäfte im Landkreis Harburg haben geöffnet

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen