Hof Oelkers bietet Spezialitäten aus der Hofküche und der Hofbäckerei auch für zu Hause

Rita Oelkers mit einem Glas Klauenburger 
Hochzeitssuppe
  • Rita Oelkers mit einem Glas Klauenburger
    Hochzeitssuppe
  • Foto: Tessa Pfeil Photography
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

ah. Wenzendorf. Im Hofladen auf Hof Oelkers (Klauenburg 6, Wenzendorf) erwartet die Kunden - auch außerhalb der Spargel- oder Heidelbeersaison - eine große Vielfalt hauseigener Produkte. Unter dem Motto „Frisch gekocht aus unserer Hofküche“ befinden sich wechselnde saisonale und regionale Gerichte wie Suppe von hofeigenem Spargel, Sauerfleisch, „Klauenburger Klopse“ oder diverse Eintöpfe im Angebot.
Der absolute Renner unter den Produkten aus der Hofküche ist die „Klauenburger Hochzeitssuppe“, die sich zum Klassiker der schnellen und doch gesunden Küche entwickelt hat. Neben der deftigen Küche können auch Fruchtaufstriche, zum Beispiel Heidelbeer-Marmelade aus eigenen Kulturen, die die Gäste vom Frühstücks- und Brunch-Buffet kennen, im Hofladen erworben werden.
Ebenfalls erhältlich sind Brote aus der Hofbäckerei mit hochwertigen Zutaten und in Handarbeit gefertigt. „Für uns ist es selbstverständlich, doch viele Kunden wissen gar nicht, dass wir das alles selbst herstellen. Das gilt natürlich auch für die Torten und Kuchen im Café“, sagt Hofcheffin Rita Oelkers.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen