Stets mit Kompetenz und Spaß bei der Arbeit
20 Jahre Kai Wedler GmbH in Buchholz / Unternehmen setzt erfolgreich auf erfahrene und junge Mitarbeiter

Das Team von Kai Wedler setzt Kundenwünsche perfekt um
5Bilder
  • Das Team von Kai Wedler setzt Kundenwünsche perfekt um
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

20 Jahre Kai Wedler GmbH in Buchholz. Das Unternehmen feiert jetzt diesen runden Geburtstag. Es hat sich in dieser Zeit in der Region um Buchholz, in Hamburg und Schleswig-Holstein einen hervorragenden Ruf rund um die Bedachung erarbeitet. "Mein Dank geht an mein tolles Team, das in allen Arbeitssituationen stets mitzieht, meiner fantastischen Familie, die mich in all den Jahren so hervorragend unterstützt hat, und natürlich an alle treuen Kunden, für die wir in den zwanzig Jahren tätig sein durften", sagt Firmeninhaber Kai Wedler.
Vor 20 Jahren machte sich Kai Wedler selbstständig. Seitdem hat sich das Unternehmen ständig vergrößert - die gute Arbeitsleistung hatte sich herumgesprochen. Momentan gehören 16 Mitarbeiter zur Firma, fünf junge Menschen werden ausgebildet. "Eine Ausbildung gehört zur sozialen Verantwortung", sagt Kai Wedler. Drei der Auszubildenden wurden in ein Arbeitsverhältnis übernommen. "Wir bilden ein ideales Team aus jungen Mitarbeitern und erfahrenen Dachdeckern. Dieses sorgt für ein ausgezeichnetes Arbeitsklima", erläutert Kai Wedler. Und diese gute Atmosphäre überträgt sich auch in die Freizeit. Das Wedler-Team unternimmt zahlreiche gemeinsame Aktivitäten. "Das schweißt das Team harmonisch zusammen", sagt Firmenchef Kai Wedler.
Zum großen Erfolg des Buchholzer Familienunternehmens trägt auch die Familie tatkräftig bei: Ehefrau Kristin Wedler ist die erste Ansprechpartnerin am Telefon. Sie nimmt die telefonischen Anfragen an und vereinbart Termine für individuelle Gespräche vor Ort beim Kunden. Zu erreichen ist die Firma unter Tel. 04181-39959, per E-Mail unter info@dachdecker-wedler.de. Im Internet ist das Unternehmen unter www.dachdecker-wedler.de zu finden.
Kai Wedlers Bruder Ralf ist ebenfalls im Unternehmen tätig. Auch die nächste Generation hat sich für das Dachdeckerei-Handwerk entschieden: Sohn Nik ist als Geselle, Sohn Luke als Auszubildender im Familienunternehmen tätig.
"Wir freuen uns auch über die gute Zusammenarbeit mit vielen Firmen aus der Region. Ob Kollegen oder anderen Firmen - wir sind füreinander da und helfen untereinander gerne aus, wenn etwas benötigt wird. Dieses trägt zum Erfolg jeder Firma bei", so Kai Wedler. Daher gilt sein Dank auch den Geschäftspartnern.
Das Motto der Firma Kai Wedler lautet: Alles rund ums Dach! Und dieses setzt das Team bei jedem Kundenwunsch individuell und perfekt um. Ob Neubau, Sanierung oder Reparatur: Die Experten übernehmen jeden Auftrag und führen diesen zur vollsten Zufriedenheit der Kunden aus. "Wir bekommen sehr viele Aufträge durch Kundenempfehlungen. Dieses freut uns natürlich", so Kai Wedler.
Der renommierte Dachdeckerei-Betrieb kümmert sich um sämtliche Arten von Dächern: Flachdach, Steildach, Pultdach, Walmdach oder Spitzdach. Zur Eindeckung werden unter anderem Tondachziegel, Wellplatten oder Betondachziegel verwendet. "Auf Kundenwunsch nehmen wir Dachpfannen von Braas, Creaton oder Meyer-Hohlsen mit neuester Dachkeramik", erläutert Kai Wedler.
"Dachsanierung und die damit verbundene Neudämmung spielt heutzutage eine immer wichtigere Rolle", sagt Kai Wedler. "Bei einer kompletten Dachsanierung wird das Dach abgedeckt, die Lattung und Konterlattung entfernt, die Dachrinnen und gegebenenfalls die Dachflächenfenster wie auch die eventuell vorhandene Dämmung demontiert", so der Dachexperte. Dabei wird mit dem Kunden besprochen, ob eine neue, zeitgemäße Dämmung erfolgen soll, falls dieses notwendig erscheint. Dieses bringt den Kunden eine Ersparnis bei den Energiekosten. Das Team von Kai Wedler informiert gerne über die aktuellen Dämmwerte, die verschiedenen Dämmmöglichkeiten sowie staatliche Fördermöglichkeiten, die in Anspruch genommen werden können.
Danach erfolgt der Neuaufbau des Dachs nach modernen und aktuellen Richtlinien. Dabei werden Dämmmaterialien von renommierten Herstellern wie Isover verwendet.
Das Unternehmen Kai Wedler verfügt über zwei firmeneigene Kräne und ein eigenes Gerüst. Dadurch ist die Firma zeitlich sehr flexibel und kann kostengünstig kalkulieren, da keine andere externe Anmietung notwendig ist.
Das Team von Kai Wedler ist auch für alle anderen Arbeiten rund ums Dach der ideale Ansprechpartner: Innenausbauten werden zu bestimmten Zeiten gerne übernommen. Auch der professionelle Carportaufbau gehört zu den Serviceleistungen.
Wer professionelle Ansprechpartner sucht: "Kai Wedler ... rund ums Dach" weiß mit Sicherheit weiter und übernimmt die professionelle Ausführung der gewünschten Arbeiten.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen