25 Jahre WITO - ein zuverlässiger Partner rund um die Immobilie

Das WITO-Team freut sich über das Jubiläum
6Bilder

Die Firma WITO Massivhaus- und Bauträgergesellschaft mbH feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Firma WITO erstellt Einfamilien- und Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Alle Objekte werden individuell gebaut, Kundenwünsche und höchste Qualität stehen seit Firmengründung stets an
erster Stelle.
Wer durch die Region fährt, stößt immer wieder auf Bauschilder der Firma WITO. In 25 Jahren haben sich Wilfried Wildemann und sein Team einen hervorragenden Namen unter den Bauinteressenten gemacht. Wie begann die Erfolgsgeschichte? Hier ein Abriss der Historie:
• 1989 gründete Wilfried Wildemann die Firma WITO. Damals hatte die Firma ihren Sitz noch in Tostedt-Todtglüsingen (Kronskamp 6). „Die ersten Häuser unter meiner Regie wurden sogar bereits 1988 erstellt“, so Wilfried Wildemann.
• In den 90er Jahren wurden überwiegend Einzel- und Doppelhäuser auf firmeneigenen Grundstücken geplant, gebaut und erfolgreich verkauft. Immer mehr Interessenten griffen auf die perfekt in Planung und Ausführung erstellten Häuser zurück.
• Ab Mitte der 90er Jahre plante und erstellte die Firma Mehrfamilienhäuser bis zu 20 Wohneinheiten.
• Im Jahr 2001 wurde der Firmensitz von Tostedt-Todtglüsingen nach Tostedt in die Bahnhofstraße 35 verlegt.
Als neuer Geschäftszweig wurden nun neben der Bauträgergesellschaft auch frei geplante Einfamilienhäuser angeboten. Durch den großen Erfolg und Zuspruch der Bauinteressenten und späteren Bauherren wurde dieser Geschäftszweig ständig erweitert und ausgebaut.
• Ab 2004 wurden diverse Musterhäuser erstellt, so dass die Bauinteressenten auch WITO „live“ erleben konnten und sich einen Eindruck von der durchdachten Architektur, der ansprechenden Optik und der hochwertigen Bauweise machen konnten. Bei sämtlichen WITO-Häusern wurde und wird besonderer Wert auf den Wärmeschutz, die Haustechnik und die ansprechende Optik gelegt.

WITO - ein zuverlässiger Partner
Die Firma WITO ist nicht nur im Landkreis Harburg, sondern auch im Großraum Hamburg, der Nordheide sowie in den Landkreisen Stade, Rotenburg und Lüneburg ein verlässlicher Partner für anspruchsvolles Bauen.
Die WITO erstellte in den vergangenen Jahren circa 90 Einfamilien- und Doppelhäuser sowie 20 bis 30 Wohnungen jährlich. Momentan beschäftigt die WITO zehn Mitarbeiter, wobei fünf Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich tätig sind. Desweiteren sind zwei Architekten und zwei Bauingenieure sowie eine CAD-Planerin beschäftigt.
Somit ist die WITO auch für die Zukunft und für die neuen Herausforderungen der nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.

„Häuslebauer“ gibt es viele. Aber wenn es darum geht, die eigenen Vorstellungen und Wünsche der Bauherren in konkrete Beispiele und Planungen umzusetzen, wünschen sich viele Bauherren einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite, der den sicheren Blick für das Machbare hat und versucht, die Wünsche und Vorstellungen der Bauherren soweit wie möglich als Ziel zu verwirklichen.
Die Firma WITO kennt den Weg, der den Traum von den eigenen vier Wänden Wirklichkeit werden lässt. 25 Jahre Erfahrung im Hausbau zahlt sich für die Bauherren aus. Selbstverständlich werden die WITO-Häuser mit den neuesten Haus- und Heiztechniken angeboten. Gleiches gilt auch für die Effizienzklasse. Bereits im WITO-Standard gibt es grundsätzlich das KFW-Effizienzhaus 70, ausgestattet mit einer Abluftwärmepumpe, wahlweise mit Gasbrennwerttechnik, Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung und einer Wohnraumbe- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Sämtliche WITO-Häuser erreichen beim Energiebedarf die Werte A bis A+.
„In Verbindung mit einer Solar-Photovoltaikanlage wird jedes WITO-Haus zum Plus-Energiehaus“, sagt Wilfried Wildemann. Die Photovoltaikanlage wandelt Licht und Sonnenstrahlen in Strom um, welcher dann wiederum zum Betreiben der Heizungs- und Lüftungsanlage sowie zum Waschen, Backen und Kochen genutzt werden kann. Ergänzt man die Solarstromanlage mit einem Batteriespeicher, lassen sich die Strom- und Heizkosten bis zu 75 Prozent senken.
Wer sich für ein perfekt durchdachtes Haus von WITO entscheidet, plant mit Sicherheit für die Zukunft.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama
3 Bilder

16. Mai: Die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert sinkt leicht weiter

(ce). Im Landkreis Harburg sinkt der Inzidenzwert nach wie vor weiter - und zwar von 40,5 am Samstag auf 39,7 am heutigen Sonntag, 16. Mai. Salzhausen hat mit 0,0 derzeit den niedrigsten, Hollenstedt mit 68,3 den höchsten Wert. Seit Ausbruch der Pandemie waren insgesamt 6.444 (+1 im Vergleich zum Vortag) Menschen an dem Virus erkrankt, davon sind 6.144 (+13) wieder genesen. 189 aktive Fälle (-12) meldet der Landkreis für heute. Die Zahl der an oder mit dem Virus Verstorbenen ist gegenüber...

Panorama
Hier wird viel zu schnell gefahren, sind sich Sandra Lang mit Sohn Fiete(v.li.), Hildegard Büther und Markus Lang einig

Betroffene Bürger in Nindorf fordern: Es muss Schluss sein mit der Raserei
„Diese Straße gleicht einer Schnellstraße“

ig. Drochtersen. „Hier mit einem Kinderwagen die Straße zu überqueren, um auf den Fahrradeweg zu gelangen, ist schwierig und gefährlich“, schimpft Sandra Lang aus Drochtersen. Das gilt auch, wenn sie mit ihrem Auto aus der Ausfahrt von ihrem Grundstück fährt. Auch werde sie häufig angehupt, wenn sie abbremst, um in die eigene Einfahrt zu gelangen. „Oder man wird hupend überholt, weil man 50 km/h einhält.“ Auch Nachbarin Hildegard Büther ist sauer. Sie muss einen Rollstuhl benutzen und hat...

Panorama
Wer geimpft ist, kann beim Landkreis Harburg eine entsprechende Bescheinigung anfordern

Im Landkreis Harburg
Nachweis für Geimpfte und Genesene

(bim/nw). Wie kann ich nachweisen, dass ich vollständig geimpft oder von einer COVID-19-Infektion genesen bin? Das fragen sich die Bürgerinnen und Bürger, weil damit verbunden bestimmmte Grundrechte und Freiheiten wieder ermöglicht werden. Dazu teilt der Landkreis Harburg nun Folgendes mit: "Geimpfte und genesene Personen werden bei den bestehenden Ausnahmen von Schutzmaßnahmen mit Personen gleichgestellt, die negativ auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet sind. Sie unterliegen ab...

Wirtschaft
Auch alle WOCHENBLATT Stellenanzeigen aus Buchholz, Buxtehude, Stade, Winsen und Umgebung  landen im  Jobportal www.sicherdirdenjob.de
3 Bilder

Online Jobportal vom WOCHENBLATT
Mit www.sicherdirdenjob.de erfolgreich Personal finden

Ob Auszubildender, Mitarbeiter, Fach- oder Führungskraft - schneller und effizienter geht die Jobsuche kaum: Unter www.sicherdirdenjob.de werden regelmäßig mehr als 11.000 freie Stellen von Unternehmen aus der Region Bremen, Oldenburg, Hannover und Hamburg aufgezeigt. Gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern bietet die WOCHENBLATT Gruppe mit der Onlinebörse ein umfassendes regionales Stellenportal, dass Bewerber aus dem Raum Hamburg und Bremen anspricht! Das heißt: Jede Anzeige, die im...

Service

Wichtige Mail-Adressen des WOCHENBLATT

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen