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Aus Möbel Schulenburg wird Opti Wohnwelt in Adendorf
Einkaufserlebnis mit zahlreichen Neuheiten

Lange stand an der Fassade des Einrichtungshauses in 
Lüneburg-Adendorf „Möbel Schulenburg“. Doch nun leuchtet hier das Logo von Opti-Wohnwelt    | Foto: Opti-Wohnwelt
  • Lange stand an der Fassade des Einrichtungshauses in
    Lüneburg-Adendorf „Möbel Schulenburg“. Doch nun leuchtet hier das Logo von Opti-Wohnwelt
  • Foto: Opti-Wohnwelt
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Im Norden ist Opti-Wohnwelt schon seit etlichen Jahren in Schiffdorf bei Bremerhaven, in Werlte und weiter nordöstlich in Prenzlau und Neubrandenburg präsent. In Bremen wird es drei neue Einrichtungshäuser der Gruppe geben. In den Hamburger Großraum dringt das Möbelhaus nun mit der Übernahme des renommierten Einrichtungshauses von Möbel Schulenburg in Adendorf (Artlenburger Landstraße 66) vor. Dabei folgt das Familienunternehmen aber keineswegs der aggressiven Expansionspolitik, wie man sie von internationalen Einrichtungsketten kennt. „Wir haben uns selbst ein gesundes Wachstum im Rahmen unserer Möglichkeiten verschrieben“, sagt Oliver Föst, einer der beiden Geschäftsführer. Dass man quasi mitten in der Corona-Krise gewagt habe, den nächsten großen Schritt zu gehen, ist laut Föst nur auf den ersten Blick erstaunlich. Vielmehr sei es eine logische Konsequenz der bisher schon eingeschlagenen innovativen Unternehmenspolitik.
Für die neue Opti-Wohnwelt in Adendorf bedeutet dies zunächst einen großflächigen Sortimentswechsel, damit die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen schnellstmöglich beginnen können: „Wir nutzen die Chance des Neubeginns für eine umfassende Modernisierung“, erklärt Oliver Föst und führt aus: „Wir werden den bisherigen SB-Lagerkauf komplett auflösen und in diesem Gebäude einen hochmodernen Küchenfachmarkt eröffnen. Die dadurch freiwerdenden Flächen im Haupthaus werden wir zu einer noch schöneren und moderneren Präsentation der Kernsortimente, wie Polster, Wohnen, Schlafen oder Speisen, nutzen.“
Bei Inzidenzwerten zwischen 50 und 100 nach vorheriger Terminvergabe – per telefonischer Anmeldung, via Onlineformular oder direkt vor dem Einrichtungshaus - können Kunden das Haus besichtigen. „Natürlich unter Einhaltung von FFP2-Masken-Pflicht und der allseits bekannten Hygiene- und Abstandsregeln“, wie Föst hinzufügt.
„Für welchen Beratungs- und Bestellweg auch immer sich unsere Kunden entscheiden, wir sind mit vollem Einsatz für sie da“, sagt Oliver Föst und verweist auf die kostenlose Hotline 0800-2008222.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

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