Landkreis Harburg lehnt Eröffnung ab
Vorerst kein Autokino in Buchholz

Das Movieplexx-Kino bleibt geschlossen
2Bilder
  • Das Movieplexx-Kino bleibt geschlossen
  • Foto: ah
  • hochgeladen von Tamara Westphal

ah. Buchholz. Die Gerüchteküche brodelte, in elektronischen Kommunikationskanälen wurden täglich neue Meldungen veröffentlicht - doch schließlich war alles nur heiße Luft. Carsten Reck, Inhaber des Buchholzer Movieplexx-Kinos darf kein Autokino eröffnen. Seine drei Anträge wurden jeweils vom Landkreis Harburg abgelehnt.
Die WOCHENBLATT-Redaktion war täglich mit dem engagierten Kinofan in Kontakt, um über erfolgreiche Fortschritte dieser attraktiven Bereicherung für die Stadt Buchholz und die Region zu berichten. "Leider muss ich auf diese Eröffnung zunächst verzichten. Es sind sehr viele Vorgespräche von mir mit den beteiligten Partnern geführt worden. Die gesamte Anlage sollte ja bis mindestens August geöffnet haben. Angefangen vom Standort, der technischen Umsetzung, den Sicherheitsvorkehrungen, über die Toilettenanlage und Verkaufsmöglichkeiten bis zu An- und Abfahrmöglichkeiten der Fahrzeuge mussten zahlreiche Aspekte bedacht werden", so Carsten Reck. "Es wurde viel in der Öffentlichkeit gemutmaßt, selbst ein Rundfunksender hat über das Vorhaben und die Eröffnung berichtet, obwohl noch keine Genehmigung oder ein offizielles Statement von mir vorlagen", sagt Carsten Reck.
Der Kinobetreiber hat aber bereits weitere Ideen, etwas für die Cineasten in der Coronazeit zu tun. "Allerdings informiere ich erst, wenn alles in trockenen Tüchern, ist, denn dann macht es für die Bewohner der Region erst Sinn", so der Unternehmer.

Das Movieplexx-Kino bleibt geschlossen
Movieplexx-Inhaber Carsten Reck wollte ein Autokino eröffnen
Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen