++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Ein Macher der Region": Frank Kettwig - Einsatz für die Senioren

Im Buchholzer Rathauspark veranstaltet Frank Kettwig das Event "2.000 Lichter" | Foto: Frank Kettwig
2Bilder
  • Im Buchholzer Rathauspark veranstaltet Frank Kettwig das Event "2.000 Lichter"
  • Foto: Frank Kettwig
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Wenn Frank Kettwig von einer Sache überzeugt ist, setzt er sich hundertprozentig für diese ein. Der renommierte Buchholzer Fotograf kümmert sich seit 2013 um die Anliegen älterer Menschen. Frank Kettwig rief dazu den Arbeitskreis "Alter, Pflege und Demenz" in Buchholz ins Leben. "Die Bedürfnisse der älteren Menschen müssen heute viel mehr in den Mittelpunkt gerückt werden", sagt Frank Kettwig. Er initiierte deshalb 2013 den Demenz-Aktionstag in der Buchholzer Empore, in denen sich Institutionen rund um das Thema "Alter, Pflege und Demenz" vorstellen und informieren. Der Erfolg gab ihm Recht: In diesem Jahr findet die erfolgreiche Veranstaltung zum vierten Mal statt.
Doch damit nicht genug: Im Buchholzer "City Center" setzte Frank Kettwig seine Idee eines Beratungstreffpunkts um. Dort beraten 16 Fachfirmen kostenfrei rund um Bedürfnisse im Alter. "Es ist ein Netzwerk zu diesem Thema entstanden, das es in dieser Form kein zweites Mal in Deutschland gibt", erläutert Frank Kettwig.
Ein weiteres Ereignis ist für ihn das Event "2.000 Lichter" am 10. September im Buchholzer Stadtpark. An diesem Tag werden Lichter aufgestellt, mit denen auf die Probleme der Senioren hinwiesen werden soll.
Seit 2010 ist Frank Kettwig 2. Vorsitzender des Tierschutzvereins Buchholz und arbeitet mit dem Vorsitzenden Rolf Schekerka neue Aktionen aus.
Neben seinen Firmen "Telecom-Studio" (Telekomunikation), dem "Hausmeister-Team" und dem "Kettwig-Design" ist Frank Kettwig professioneller Fotograf. 2012 rief er die Fotoaktion "Wir sind Buchholz" ins Leben. Einmal im Jahr findet in der Buchholz Galerie ein Fotoshooting statt. Das Riesenplakat mit den Portraits wird auch im Einkaufszentrum gezeigt. Sein Lieblingsziel ist die Insel Rügen, auf der er seine knappe Freizeit verbringt. Dort entstanden auch viele sehenswerte Fotografien.

Im Buchholzer Rathauspark veranstaltet Frank Kettwig das Event "2.000 Lichter" | Foto: Frank Kettwig
Ein Fotograf, mit dem Auge für den besonderen Augenblick | Foto: Foto Kettwig/Buchholz
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.