Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Treffpunkt für Tiere und Menschen

Wann? 08.04.2018 11:00 Uhr bis 08.04.2018 18:00 Uhr

Wo? Tierheim Buchholz, Holzweg 25, 21244 Buchholz in der Nordheide DEauf Karte anzeigen
Inspizieren schon einmal den Hundeplatz: Tierheim-Mitarbeiterin Denise Ermisch und Hündin Baja Fotos: os/Tierheim
Buchholz in der Nordheide: Tierheim Buchholz |

Tierheim Buchholz eröffnet Saison auf dem Hundeplatz / Seepferdchen und Hindernis-Parcours

os. Buchholz. Trotz der Brut- und Setzzeit seine Hunde ohne Leine toben lassen - das ist ab Sonntag, 8. April, wieder auf dem Hundeplatz am Buchholzer Tierheim (Holzweg 26) möglich. Zur Eröffnung des beliebten Treffpunkts für Tiere und Menschen lädt das Tierheimteam um Leiterin Melanie Neumann von 11 bis ca. 18 Uhr zum gemütlichen Beisammensein ein.
"Bei uns können sich Hunde auch in der Brut- und Setzzeit schön auspowern", erklärt Melanie Neumann. Neben dem großzügigen Hundeplatz locken auch ein Bad im Schwimmteich und ein Agility-Hindernisparcours. Und dass alles ohne Leinenzwang, da der Hundeplatz eingezäunt ist. Die Hunde können auch ihr "Seepferdchen" ablegen.
Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Der Hundeplatz ist dienstags, freitags und samstags von 12 bis 18 Uhr sowie sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 3 Euro, für eine Zehnerkarte werden 25 Euro fällig. Die Besucher kommen nicht nur aus Buchholz und Umgebung. "Wir haben auch Gäste als Salzhausen, Hamburg und Stade, die sich bei uns immer sehr wohl fühlen", berichtet Tierheim-Leiterin Neumann.
Am 8. April können Besucher sich auch durch das Tierheim führen lassen, zudem stellen die Mitarbeiter die Tiere vor, die zur Vermittlung stehen. Tierheim-Partner - von der Hundetrainerin über eine Tier-Heilpraxis bis zum Futtermittel-Händler - präsentieren ihr Angebot. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Kuchen und Grillgut gesorgt.
• Alle Informationen zum Tierheim, zu den Spendenkonten und zu den Notfallnummern erhalten Sie unter www.tierheim-buchholz.de.