++ A K T U E L L ++

WOLFSRISS AUF HAHNÖFERSAND -zehn tote und verletzte Schafe

Buchholz: Verkehrsentlastung für die Elisenstraße

Die Zusatzschilder sind verschwunden: Die Einfahrt in die Elisenstraße ist jetzt für Autofahrer auf Dauer verboten
  • Die Zusatzschilder sind verschwunden: Die Einfahrt in die Elisenstraße ist jetzt für Autofahrer auf Dauer verboten
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Erfolg für die Anwohner: Durchfahrtsperre gilt jetzt dauerhaft

os. Buchholz. Das Engagement der Anwohner an der Elisenstraße in Buchholz hat sich gelohnt: Die Einfahrt in die Verbindungsstraße von der Bendestorfer Straße zum Buenser Weg ist jetzt dauerhaft untersagt. Bislang hatte die Durchfahrtsperre nur werktags von 7 bis 9 Uhr gegolten.
Wie berichtet, hatten sich Anwohner an der Elisenstraße darüber beschwert, dass die Einbahnstraßenregelung morgens vor allem von Eltern ignoriert wurde, die ihre Kinder mit dem Auto zum nahegelegenen Schulzentrum am Buenser Weg kutschieren. Dabei war es regelmäßig zu gefährlichen Situationen gekommen, zumal sich viele Autofahrer zusätzlich nicht an das vorgegebene Tempo 30 hielten.
Die Stadtverwaltung reagierte schnell auf die Beschwerden der Anwohner. In der "Arbeitsgruppe Verkehr", zu der verschiedene Fachdienste der Verwaltung, deren Führung sowie die Polizeiinspektion Harburg gehören, entschied sich, die Einfahrt zur Elisenstraße dauerhaft zu unterbinden. Die Regelung gilt nicht für Radfahrer: Sie dürfen weiter in die Elisenstraße einfahren.
Eine "echte" Einbahnstraße habe man nicht einrichten wollen, um Anwohnern das Verlassen ihrer Grundstücke in beide Fahrtrichtungen weiterhin zu ermöglichen, heißt es in einer Mail der Verkehrsbehörde an die Anwohner in der Elisenstraße. Zudem habe man befürchtet, dass sich das Geschwindigkeitsniveau erhöht, wenn die Verkehrsteilnehmer nicht mehr mit motorisiertem Gegenverkehr rechnen müssen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.