++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Can't you see, there's no planet B": Zweite Klimaschutzdemo in Buchholz

Die Demonstranten zogen wieder durch die Buchholzer Innenstadt zum Peets Hoff
  • Die Demonstranten zogen wieder durch die Buchholzer Innenstadt zum Peets Hoff
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Auch bei der zweiten Klimaschutzdemonstration in Buchholz waren wieder zahlreiche Bürger, die meisten Schülerinnen und Schüler, dabei. Nach Schätzung der Veranstalter beteiligten sich trotz norddeutschen Schmuddelwetters 450 Teilnehmer an der Demonstration, die im Rahmen der weltweiten Aktion "Fridays for Future" stattfand.
Mit lautstarken Sprüchen wie "Can't you see, there's no planet B" forderten die Demonstranten die Politiker auf, jetzt schnellstens zu handeln, um auch den kommenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen. "Angesichts des Wetters sind wir mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden", erklärte Mit-Organisator Fritz Volkers. Positiv sieht er, dass der Forderungskatalog, den die Organisatoren vor der Demonstration an die Buchholzer Politik und Stadtverwaltung geschickt hatte (das WOCHENBLATT berichtete), gut angenommen werde. "Wir haben viele Rückmeldungen bekommen", berichtete Volkers. Erste Anträge aus der Politik zur Stärkung des Klimaschutzes in Buchholz würden bereits formuliert.
Ob und wann die nächste Klimaschutzdemonstration in Buchholz stattfindet, steht derzeit noch nicht fest. Fritz Volkers wird diese nicht mehr organisieren, weil er jetzt einen Freiwilligendienst bei einem Naturschutzverein auf der Nordseeinsel Helgoland absolviert.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.