Jetzt sollen Taten folgen
Stadtmarketingverein: Jan Bauer soll als Vorsitzender die Umsetzung von Ideen koordinieren

Soll das Stadtmarketing voranbringen: Jan Bauer | Foto: archiv / CDU Buchholz
  • Soll das Stadtmarketing voranbringen: Jan Bauer
  • Foto: archiv / CDU Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Neuer Anlauf für das Buchholzer Stadtmarketing: Jan Bauer, Vertriebsleiter der Buchholzer Stadtwerke, soll als entsandter Vertreter der Buchholzer Wirtschaftsrunde beim Stadtmarketingverein die Ideen umsetzen, die in den vergangenen Wochen und Monaten gesammelt worden sind.
Wie berichtet, hatte der damalige Vorsitzende der Wirtschaftsrunde, Wolfgang Schnitter, vor rund zwei Jahren die Idee eingebracht, gemeinsam mit der Stadt Buchholz das Stadtmarketing voranzutreiben. Freddy Brühler entwickelte die Ideen zuletzt als Vorsitzender des Stadtmarketingvereins weiter, jetzt soll Jan Bauer dessen Posten übernehmen und Events in die Tat umsetzen, die Buchholz als Marke voranbringen. Dem Stadtmarketingverein stehen pro Jahr rund 80.000 Euro zur Verfügung - je zur Hälfte von der Wirtschaft und von der Stadt finanziert.
"Ich sehe meine Aufgabe darin, die gesammelten Ideen zu ordnen und umzusetzen", sagt Jan Bauer. Wichtig sei, die Einzelhandelsgeschäfte aus der drohenden Anonymität herauszuholen und gemeinsam Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, die Menschen aus Buchholz und Umgebung in die Innenstadt ziehen. Details will der Stadtmarketingverein den Einzelhändlern auf einer Veranstaltung am 24. Februar präsentieren. Es geht um ein Konzept, dass gemeinsam mit dem Unternehmen Cima erarbeitet wurde.
"Wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden, sondern brauchen von den guten Veranstaltungen wie dem letzten Weihnachtsmarkt schlichtweg ein paar mehr", sagt Jan Bauer. Er strebe an, den Stadtmarketingverein auf hauptamtliche Füße zu stellen und nennt als Vorbild die Zukunftswerkstatt. In dem außerschulischen Lernstandort koordiniert die hauptamtliche Geschäftsführerin Imke Winzer die Arbeit von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern.
"Winsen macht es uns vor, was man mit einer eigenen Stadtmarketinggesellschaft erreichen kann", sagt Jan Bauer. Diesen Enthusiasmus will er auch bei den Einzelhändlern in Buchholz entfachen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.