Autohaus Kuhn+Witte: Audi e-Tron - ein Blick in die Zukunft

Das Interesse der Gäste an den beiden Audi E-Tron-Fahrzeugen war groß
3Bilder
  • Das Interesse der Gäste an den beiden Audi E-Tron-Fahrzeugen war groß
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ah. Landkreis. Das Autohaus Kuhn+Witte lud zur Vorpremiere des neuen Audi e-Tron ein. Der Autohersteller zeigt in ausgewählten Autohäusern seinen neuen rein elektrisch betriebenen SUV. Kerstin Witte, Geschäftsführerin des Autohauses Kuhn+Witte, führte in die Veranstaltung ein. Nach der Vorführung des neuen Audi-Werbespots zum neuen e-Tron wurden die beiden Audi-Fahrzeuge, die zunächst noch unter rotem Stoff verdeckt  waren, enthüllt.
Beim neuen Audi e-Tron handelt es sich um rein elektrisch betriebenes Fahrzeug, das High-Tech in vielen Details vereinigt. Die Reichweite beträgt über 400 Kilometer. Das Design entspricht der Audi-Linie. "Wert legten die Entwickler unter anderem auf optimale Aerodynamik", sagten Verkaufsberater Rene Freitag und Stefan Balzer, die die Gäste über die technischen Daten des Auto e-Tron informierten. Den Ingenieuren ist es gelungen, den cw-Wert auf 0,28 zu drücken. Dazu trägt die aktive Aerodynamik bei, die je nach Fahrsituation Kühlluft für die Bremsen liefert, sowie das serienmäßige Luftfahrwerk, das die Bodenfreiheit an die jeweilige Geschwindigkeit anpasst. Die Fahrwerte des Audi e-Tron sind überzeugend: In 6,6 Sekunden ist Tempo 100 erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Der Allradantrieb sorgt für ein stets sicheres Fahren. Das Raumangebot erfüllt Oberklassen-Anspruch. Geladen werden kann das Elektrofahrzeug über CSS-Technik an Schnellladesäulen. Zusätzlich kann der Audi über Wechselstrom geladen werden. Zuhause besteht auch die Möglichkeit, das Fahrzeug an einer 230-Volt-Steckdose (2,3 kW) und an einer 400-Volt-Drehstromsteckdose (11 kW) aufzuladen.
"Dieser Audi e-Tron ist ein neuer Meilenstein in der Entwicklung der E-Fahrzeuge. Interessierte können sich gerne an unser Verkaufsteam für Probefahrten wenden", sagte Kerstin Witte. 

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.