Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Sommerfest für die ganze Familie in Trelde

Das Gesichterschminken ist bei den Kindern sehr beliebt (Foto: Archiv)
"Wir möchten die Tradition wieder beleben und ein Sommerfest in Trelde ausrichten", sagt Marcus Christ vom Organisationsteam des Ortsrates. Das letzte Sommerfest fand 2009 statt und wurde danach aus verschiedenen Gründen nicht mehr ausgerichtet. Doch nun wollen die Trelder zusammen mit ihren Gästen aus der Region feiern. Am Samstag, 1. September, findet ab 14 Uhr vor und im Schützenhaus Trelde ein Sommerfest für die ganze familie statt. Ein unterhaltsames Programm für junge und auch etwas ältere Besucher sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
"Der Ortsrat möchte für die Trelder Familien eine schöne Veranstaltung durchführen, auf der die Bewohner sich treffen und miteinander ins Gespräch kommen können", sagt Marcus Christ. Dementsprechend hat das Organisationsteam zahlreiche Aktionen geplant. Die Kinder können sich ihre Gesichter phantasievoll bemalen lassen. Auf dem Platz finden zahlreiche Kinderspiele statt, bei denen die jüngsten Besucher ihre Geschicklichkeit testen können.
Wer seine Zielgenauigkeit ausprobieren möchte, sollte am Lasergewehr- und Luftgewehrschießen teilnehmen. Die Bogenschützen des SV Sprötze-Kakenstorf führen den Besuchern ihren Sport vor. Wer möchte, kann das Bogenschießen auch einmal selbst versuchen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Schulchor der Grundschule Sprötze-Trelde. Die Kinder werden mit viel Engagement ihre einstudierten Lieder vortragen. Auch Kindertanz findet für die jungen Besucher statt.
Der Hegering zeigt, wie Nistkästen gebaut werden. Auch bei dieser Aktion können sich die Besucher beteiligen.
Gegen den kleinen Hunger und Durst gibt es Erfrischungsgetränke, Cocktails, Bier und Sekt sowie Kaffee und Kuchen der Landfrauen in der Schützenhalle.
Sportlich wird es für die Kinder auf der Gladiatoren-Arena. Dort tragen sie gut geschützt unter Aufsicht Zweikämpfe auf weichem Untergrund aus.
Am Abend dürfen dann die Jugendlichen und Erwachsenen feiern: DJ Pascal Pinno sorgt für Stimmung, Der Eintritt zur Disco-Veranstaltung ist frei.