Damit Sie auch zu Ihrem Recht kommen!

Beraten in Rechtsfragen: Frank Giesler und Anke Völz
3Bilder
  • Beraten in Rechtsfragen: Frank Giesler und Anke Völz
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ah. Buchholz. „Wir setzen uns kompetent für unsere Mandanten ein, damit sie ihr Recht erhalten“, sagt Rechtsanwältin Anke Völz aus Buchholz. Die Rechtsanwaltskanzlei feiert in diesem Jahr ihr 15jähriges Bestehen.
Die Kanzlei wurde im Jahr 2000 von Anke Völz und ihrem Mann Frank Völz in Holm-Seppensen gegründet. 2012 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Buchholzer Kirchenstraße 5. Diese liegen zentral, sind hervorragend zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es vor und hinter dem Geschäftshaus.
Anke Völz ist Rechtsanwältin und seit 2007 auch Fachanwältin für Familienrecht.
Die familienrechtliche Rechtsprechung und auch die Gesetze ändern sich laufend. Durch regelmäßige Fortbildung ist die Rechtsanwältin mit der neuesten Rechtsprechung stets vertraut.
„Wenn eine Ehe zerbricht, fällt vielen der erste Schritt zum Anwalt nicht leicht“, sagt Anke Völz. „Es ist aber so wichtig, sich frühzeitig über seine Rechte zu informieren und Lösungen anzugehen, statt den Kopf in den Sand zu stecken. Unsere Mandanten können dann eine Menge Geld und Nerven sparen.“
Sie legt daher hohen Wert auf eine einfühlsame Beratung. „Es geht uns immer um das Recht unserer Mandanten und eine kreative Lösungsfindung. Wir streben zunächst immer eine außergerichtliche, gütliche Lösung an. Dabei kann schon einmal hart verhandelt werden. Nur wenn keine gütliche Einigung zustande kommt, setzen wir das Recht des Mandanten auch kompetent und schlagkräftig vor Gericht durch“, sagt Anke Völz. Die Anwältin ist nicht nur regional in Niedersachsen, sondern genauso in der Stadt Hamburg und im Umland tätig. Sie ist berechtigt, Rechtsstreitigkeiten bei allen Amts- und Landgerichten, sowie allen Oberlandesgerichten zu vertreten.
Erste Ansprechpartnerin ist die Rechtsanwaltsfachangestellte Kirstin Vollmer.
Seit Juni 2015 begrüßen die Anwälte als Kollegen in den Kanzleiräumen Rechtsanwalt Frank Giesler, der sich um dem Bereich Strafrecht und Opferschutz
kümmert.
• Zu erreichen ist die Familienrechtskanzlei von Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr, Montag und Donnerstag bis 17 Uhr, Dienstag bis 14.30 Uhr, Mittwoch bis 16 Uhr und am Freitag bis 12.30 Uhr, sowie jeweils nach Vereinbarung. Die Kanzlei bietet auf Nachfrage auch Abendtermine an.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.