++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Aus im Achtelfinale

Moritz Kröger (am Ball) war mit 22 Punkten bester Werfer bei den Sharks | Foto: Willner
  • Moritz Kröger (am Ball) war mit 22 Punkten bester Werfer bei den Sharks
  • Foto: Willner
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

BASKETBALL: U16-Sharks verlieren mit 68:84

(cc). Nach der 68:84 (40:42)-Auswärtsniederlage im Play-off-Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft bei den BG Göttingen Youngsters ist das U16-Basketballteam der Sharks (Haie) Hittfeld-Hamburg vorzeitig ausgeschieden. „Leider reichte die Leistung nicht aus, um ein drittes Mal gegen Göttingen zu spielen. Dennoch haben wir die erfolgreichste Saison in der Jugend-Bundesliga seit langem gespielt“, sagte der Hittfelder Headcoach Lars Mittwollen nach dem Spiel.
Schon zu Beginn der Partie lagen die Seevetaler "Haie" in Göttingen mit 14:20 zurück. Im zweiten Viertel kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, konnten mit einem 9:0-Lauf zum 31:27 drehen, aber zur Pause kamen sie wieder zum 40:42-Rückstand. Nachdem auch der Dritte Durchgang nicht rund lief, erhöhte Göttingen sogar auf 70:56, und gewann am Ende souverän mit 84:68. Erfolgreichster Werfer bei den Sharks war Moritz Kröger (22 Punkte).
"Mit nur einer Niederlage als Erstplatzierter der Hauptrunde in die Play-Offs einzuziehen, ist in der Jugend-Basketball-Bundesliga, die immer professioneller wird, ein sehr gutes Ergebnis", so Lars Mittwollen: „Zu Beginn der Saison haben uns nur wenige zugetraut, überhaupt in die Hauptrunde einzuziehen.“

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.