Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Besondere Ehrung für den Staffelleiter

18-jährige ehrenamtliche Tätigkeit von Michael Bitschkat (49) gewürdigt (Foto: Rammenstein)

TISCHTENNIS: Michael Bitschkat ausgezeichnet

(cc). Für sein unermüdliches Engagement wurde Michael Bitschkat (49) beim Landesverbandstag des Tischtennisverbandes Niedersachsen in Hannover mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
"Das umfangreiche Ehrenamt als Sportwart des Bezirksverbandes Lüneburg bewältigt er seit dem Jahr 2000 souverän und mit großer Sorgfalt. Zugleich ist er Verbands- und nationaler Schiedsrichter", berichtet Kreispressewart Ralf Koenecke. "Als Turnierverantwortlicher prüft und genehmigt er auch die eingereichten Unterlagen bei Veranstaltungen der Kreisverbände, und bietet Schulungen an".
Beim 41. Ordentlichen Landesverbandstag wurden auch das Präsidium und die Ressortleiter einstimmig wiedergewählt. Somit gehen Präsident Heinz Böhne (Bückeburg) sowie die Vizepräsidenten Dr. Dieter Benen (Bielefeld) für Wettkampfsport, Michael Bannehr (MTV Tostedt) für Leistungssport, Andreas Schmalz (Peine) für Finanzen, Joachim Pförtner (Landolfshausen) für Bildung und Lehre in eine weitere Amtsperiode. Neu im Präsidium als Vizepräsidentin Sportentwicklung ist Sigrun Klimach aus Wietzendorf.