++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

HTC-Damen peilen Landesliga an

Das erfolgreiche Team Damen 40 des Hittfelder TC peilt den Aufstieg in die Landesliga an | Foto: HTC
  • Das erfolgreiche Team Damen 40 des Hittfelder TC peilt den Aufstieg in die Landesliga an
  • Foto: HTC
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

TENNIS: Team Damen 40 wollen das „Meisterstück“ schaffen

(cc). Das Team Damen 40 des Hittfelder Tennis Clubs (HTC) hat den Aufstieg in die Landesliga schon fest im Visier. Am vergangenen Wochenende hat es in einem wichtigen Medenspiel gegen den Titelanwärter und Mitkonkurrenten um den Aufstieg, den TC Lilienthal, auf heimischer Anlage beim 3:3-Unentschieden einen wichtigen Punkt geholt.
Beide Teams peilen die Meisterschaft in der Verbandsliga und folgend den Landesligaaufstieg an. „In der Partie gegen Lilienthal gab es Tennis vom Feinsten und Spannung pur, allein fünf der sechs Matches wurden im Match Tiebreak entschieden“, berichtete HTC-Pressewart Wilfried Schwehn.
In den Einzeln punkteten Gesa Schulz und Claudia Weselowski für Hittfeld, während sich Alexandra Braem - Weber und Birgit Jacobsen den Gegnerinnen geschlagen geben mussten. 2:2 lautete das Zwischenresultat nach den Einzeln. Am Ende mussten die Doppel die Entscheidung bringen.
Beide Doppel gingen über Match Tiebreak: Erst gab es eine Niederlage für Gesa Schulz und Claudia Weselowski vom HTC, dann einen Sieg im Doppel von Janine von Diest und Alexandra Braem-Weber, die mit 10:1 die Oberhand behielten, und mit ihrer Mannschaft als Tabellenführer weiter auf Kurs bleiben. „Feiern können die Hittfelder Damen allerdings noch nicht, es gilt noch das letzte Spiel zu gewinnen, während Lilienthal noch zwei Spiele vor sich hat“, sagt Wilfried Schwehn.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.