++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Eintracht Elbmarsch gewinnt Liga-Derby

Eintracht-Kapitänin Lena Tode und Trainer Jan Flindt
  • Eintracht-Kapitänin Lena Tode und Trainer Jan Flindt
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(cc). Zu einem wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga der Frauen kam die Eintracht Elbmarsch beim 2:0 (2:0)-Heimsieg im Kreisderby gegen den TuS Fleestedt, und überwintert mit elf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. TuS Fleestedt ist Tabellenvorletzter (4 Punkte).
„Kein überragender, aber dafür ein enorm wichtiger Sieg zum Abschluss der Hinrunde“, analysierte Eintracht-Coach Jan Flindt nach dem Spiel. Von Beginn an bestimmten die Gastgeberinnen das Geschehen, und erspielten sich auch eine Vielzahl von Möglichkeiten. TuS Fleestedt stand tief, und wollte so keinen Gegentreffer zulassen. Dennoch gelang es Lena Tode (25. Minute) und Leonie Hildebrandt (33.) die Gastgeberinnen früh mit 2:0 in Führung zu bringen. In der Folgezeit trafen noch Chantal Murek und Vanessa Plieschke für die Elbmarsch, die aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurden. Mit 2:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Fleestedter Fußballerinnen zwar im Angriff etwas mutiger, konnten aber keine echte Gefahr vor das von Elbmarsch-Keeperin Wiebke Knippelberg gehütete Gehäuse bringen. Auf der anderen Seite erspielten sich die Gastgeberinnen zwar weitere Einschussmöglichkeiten, brachten den Ball aber nicht über die Linie. Dabei scheiterte Wiebke Knippelberg gleich mit zwei Kopfbällen und einem Pfostentreffer. Es blieb beim glanzlosen, aber verdienten 2:0-Sieg für die Elbmarsch. „Der Sieg hätte aber höher ausfallen müssen“, so Flindt.
Am nächsten Spieltag nach der Winterpause muss die Eintracht Elbmarsch am Sonntag, 17. März 2019, im Derby beim Tabellenführer Buchholzer FC antreten. Für den TuS Fleestedt steht noch ein Nachspielspiel am Sonntag, 9. Dezember, beim Schlusslicht SV Teutonia Uelzen auf dem Programm.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.