++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Triathlon: Vorsatz hält nur für einen Tag

Max Grünewald (2. v. li.) auf der Laufstrecke bei der "Challenge Roth" | Foto: privat
  • Max Grünewald (2. v. li.) auf der Laufstrecke bei der "Challenge Roth"
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Max Grünewald (Blau-Weiss Buchholz) stark bei Ironman-Premiere in Roth

os. Buchholz. Der erste Gedanke von Triathlet Max Grünewald (Blau-Weiss Buchholz, BW) nach dem Zieleinlauf beim Ironman in Roth (Bayern) war: "Das mache ich nächstes Jahr auf keinen Fall wieder." Sein Vorsatz hielt nicht lange: Schon am nächsten Tag meldete sich der Ausdauerathlet für die "Challenge Roth" im kommenden Jahr an - zu gut lief die Langdistanz-Premiere für Grünewald. Der Starter der Klasse M30 benötigte für 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 km Radfahren und den anschließenden Marathonlauf (42,195 km) 10:13:59 Stunden. Als Ziel hatte sich der BW-Triathlet eine Zeit von 10:30 Stunden gesetzt.
Schon auf der Schwimmstrecke zahlte sich die anstrengende Trainingsarbeit für Max Grünewald aus. Nach 1:10:44 Stunden stieg er aus dem Wasser, so schnell war Grünewald noch nie gewesen. Auf der Radrunde, die zweimal zu durchfahren war, habe sein Verstand gesagt: "Nimm ein wenig Geschwindigkeit raus, du musst noch einen Marathon laufen", berichtet der BW-Athlet. Am Ende habe aber der sportliche Eifer gesiegt, sodass eine starke Radzeit von 5:18:02 Stunden stand. Beim abschließenden Marathon nahm Max Grünewald nach rasantem Beginn dann tatsächlich ein bisschen Tempo raus, um gleichmäßig ins Ziel zu laufen - mit einer Marathonzeit von 3:35:48 Stunden. Im Ziel war Grünewald überglücklich: "Ich konnte nicht glauben, dass ich immer noch stehen kann."
Den Sieg in Roth holte der Weltmeister von 2014, Sebastian Kienle. Er benötigte für die Strecke 7:46:23 Stunden.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.