++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Hittfelder Sharks kassieren 44:90-Heimniederlage

Nur selten konnte sich Moritz Kröger (re.) von den Sharks gegen die Berliner Abwehrspieler durchsetzen | Foto: Willner
  • Nur selten konnte sich Moritz Kröger (re.) von den Sharks gegen die Berliner Abwehrspieler durchsetzen
  • Foto: Willner
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(cc). Gegen den Tabellenführer TuS Lichterfelde war nicht zu holen. Das U16-Team der Sharks (Haie) Hittfeld-Hamburg verlor im Heimspiel der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) deutlich mit 44:90. „Die Jungs sollten dieses Spiel schnell abhaken“, sagt Heachcoach Lars Mittwollen nach dem Spiel.
Begonnen wurde auf beiden Seiten mit einem etwas gemäßigtem Tempo. In der Folgezeit konnte aber die körperlich stärkeren und überwiegend größeren Spieler der Gäste immer wieder unter den Korb der Sharks gelangen und sicher punkten. Nach dem ersten Abschnitt lagen die Sharks bereits mit 12:17 zurück. Im zweiten Viertel fiel nicht Ausbeute der Gastgeber nicht besser aus: Ein Korbleger und zwei Dreier waren die einzigen Punkte aus dem Spiel heraus, während TuS Lichterfelde unbekümmert und nie wirklich gefährdet sicher scorte. Weitere Punkte gab es für die Sharks durch Freiwürfe, bei denen aber nur sechs von insgesamt elf Würfen verwandelt werden konnten. Auch dieses Viertel ging deutlich an die Gäste. 27:45 stand es aus Sicht der Sharks zur Halbzeitpause.
Auch nach der Pause konnten sich die Sharks nur selten unter dem gegnerischen Korb durchsetzen. Auch das dieses Viertel gab der Gastgeber mit 10:25 ab. Nach dem letzten Viertel, in dem die Sharks das hohe Tempo der Gäste nicht mehr mithalten konnten, gewann Lichterfelde hoch verdient mit 90:44. „Die Jungs waren heute gedanklich nicht bei der Sache, das konnte man bereits beim Aufwärmen sehen“, meinte Lars Mittwollen nach dem Spiel.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.