++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Palmiro schnuppert an der Goldmedaille

2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

VOLTIGIEREN: Team Grevelau-Winsen sichert sich den Vize-Landestitel in der Leistungsklasse S

(cc). Jubel in Winsen! Von den Landesmeisterschaften der Voltigierer in Hohenhameln (Kreis Peine) kehrte das Team des Pferdesportvereins Grevelau mit einer Silbermedaille im Gepäck zurück. Mit dem Pferd Palmiro, der schon am Gold geschnuppert haben soll, wurde an der Longe von Vereins-Chefin Gunda Sievers vorgestellt. Er zeigte seine ganze Klasse, und holte mit den Winsener Voltigier-Mädels den Vizetitel in der höchsten Leistungsklasse S.
„Klar war es unser Ziel, weit nach vorne zu kommen, aber zu Beginn des Wettkampfs sah es gar nicht nach einer Medaille aus“, berichtete Gunda Sievers. Erschwerend hinzu kamen die sommerlichen Temperaturen, die in der Reithalle für ein extrem warmes Klima gesorgt hatten. „Aber die Gruppe wuchs über sich hinaus – zeigte eine souveräne, flüssige und korrekte Kür und wurde dabei von Palmiro unterstützt, der besonders routiniert seine Voltigierer bei jeder Übung balancierte“, freute sich Gunda Sievers nach ihrer Rückkehr von den Landestitelkämpfen.
Bei den Landesmeisterschaften startete auch das Grevelauer M-Team mit Acheron. Da aber zwei Leistungsträgerinnen des Teams fehlten, reichte es nur zu einem guten vierten Platz im Landeswettkampf. Als Einzelvoltgierer hatten sich Jonas Just und Johannes Wenck mit Palmiro für das Finale qualifiziert. Jonas Just, der erstmals im Seniorenbereich startete, belegte Platz fünf, und Johannes Wenck wurde bei den Junioren Vierter. Die beiden Einzelvoltigiererinnen Annika Hollmichel und Julia Furmann hatten bei ihrem Start besonders großes Pech. Da ihr Pferd "Acheron" zu nervös war, mussten sie ihre Vorführung gleich zu Beginn abbrechen.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.